Standpunkt

„Denkt darüber nach!“
Autor: Andreas Krödel
Datum: 25.11.2015

Thema:“ Standpunkt“

Es scheint doch egal zu sein, was wir tun, wie wir es tun, warum sowieso und eigentlich ist doch alles „gut“, wer nicht auskommt mit seinem „Einkommen“ lebt falsch, an Krankheiten sind wir selbst schuld und die Politik unterstützen wir IMMER, Abweichler soll es zwar geben, aber die sind eh kriminell.
ALLES ist gut, wird gut und andere Meinungen sind rassistische Hetze von Extremisten. Wir leben in einem reichen Land der Demokratie, Freiheit, es gibt demokratische Wahlen, ein optimales Rechtssystem, Bildung auf höchsten Niveau, Gesundheitssystem für alle in höchster Qualität. Armut gibt es in Deutschland nicht, die paar, die arm sind, sind selbst schuld, unfähig, mit ihrem Geld umzugehen, saufen, fressen, rauchen zu viel, sind arbeitsscheu und stinken.
Selbst die „Überlastung“ der Internetprogramme ist doch einfach zu erklären, da sitzen Menschen – bezahlen ihre „Flatrate“ – aus reiner Langeweile 24 Stunden am PC, um sich abzulenken. Auch höchst verdächtig.
Schreibe ich nun schon wieder Märchen?
Nein, so ist die wirkliche Staatsmeinung. Gut bezahlte Politiker, ihre reichen Sponsoren und die falschen Medien verkünden dies sehr gerne und immer wieder.
Früher war das ganz einfach:
Standpunkt: LINKS
Farbe: ROT
Gruß: geballte Faust
Ziel: Demokratie/ Kommunismus
Mittel: Revolution
Was haben die „Wortverbieger“ aus dieser Klarheit heute gemacht, keiner kann/ darf sagen, wo er steht, was er fühlt, wie er denkt, ja, entweder kriminell, man fällt ins finanzielle AUS, oder man landet in der Klapse, drei wahrhaftig anstrebenswerte Alternativen????????????
Denkt darüber nach!
Andreas Krödel

Hinweis:
„Denkt darüber nach!“ erscheint unregelmäßig und ist kostenlos. Weiterleitung/ Verbreitung erwünscht.
Die Beiträge sind mit freundlicher Genehmigung der Autoren eingestellt; Kontaktdaten liegen mir vor.
Für den Inhalt sind die Autoren selbst verantwortlich.

Andreas Krödel
an-kroedel@t-online.de

ewiges Märchen?

„Denkt darüber nach!“
Autor: Andreas Krödel
Datum: 13.11.2015
Thema:“ ewiges Märchen?“

Es war einmal eine heile Welt, da leben Milliarden Menschen mit unterschiedlichen Traditionen, Kulturen und verschiedenen Hautfarben friedlich miteinander. Es gibt keinerlei Gewalt, Krieg, weder Hass noch sonstige Anfeindungen. Es gibt weder ARM noch REICH, ökonomische Sklaverei ist ausgeschlossen, Kranke, Behinderte finden entsprechende Bedingungen vor, welche ihnen maximale Lebensqualität ermöglichen, auch ein Gesundheitswesen, welches sich nur an den Problemen der Patienten und deren optimale Gesundung orientiert.. Es gibt weder Hunger noch Mangel an Wasser, entsprechende Wohnung für JEDEN, Kleidung; aber auch Zugang zu Bildung, Kultur, Sport und sonstigen Vorteilen z.B. am technischem Fortschritt sind natürlich voll freiwillig möglich.
Es gibt keinen „Raubbau“ an der Natur, Ressourcen werden zweckdienlich genutzt und erhalten, jeder Missbrauch ist ausgeschlossen. Energie jeder Art wird ökologisch sinnvoll eingesetzt und sparsam verbraucht. Elektroenergie wird aus natürlichen Bedingungen ortsnah erzeugt (Wind, Sonne, Wasserkraft, Biogase), selbst Kraftstoffe werden aus erneuerbaren Energiequellen hergestellt, der „technische Fortschritt“ bietet für all das die Möglichkeiten.
Was ist denn aber „technischer Fortschritt“? Neuste Erkenntnisse der Wissenschaft nutzen, um das Leben der Menschen zu erleichtern, aus dem „manuellen“ Produktionsprozess herauszutreten und die Lenkung und Leitung dessen zu übernehmen (nach Marx). Das bedeutet auch völlig neue Strukturen der Arbeit.
Demokratie ist umgesetzt, Toleranz als Voraussetzung der wirklichen Freiheit Realität.
In solcher Märchenwelt zu leben, ist theoretisch gesehen möglich.
In einer Theokratie, die verspricht gar ewiges Leben oder im Kommunismus.
Wunschdenken/ Illusionen/ Phantastereien?
Denkt darüber nach!
Andreas Krödel

Hinweis:
„Denkt darüber nach!“ erscheint unregelmäßig und ist kostenlos. Weiterleitung/ Verbreitung erwünscht.
Die Beiträge sind mit freundlicher Genehmigung der Autoren eingestellt; Kontaktdaten liegen mir vor.
Für den Inhalt sind die Autoren selbst verantwortlich.

Andreas Krödel
an-kroedel@t-online.de

TTIP: die Geheimbuchstaben

Zitat 1
„Um sich das richtige Bild zu machen muss man die USA auf dem Globus in die Mitte drehen. Dann sieht man, dass ihre Lage in Bezug auf Europa und Asien isoliert ist. Nicht geschützt, wie Fischer das nennt, sondern vom Welthandel isoliert. Die USA sind von Meer umgeben, sind also auf eine Handelsflotte und eine Marine angewiesen, um wirtschaftliche und militärische Macht zu projizieren. Ganz anders Eurasien, dass einen gigantischen, zu erschließenden Binnenmarkt vorweist. Dieser Vorteil wird von Fischer irreführend als Gefahr bezeichnet.
Diesen geopolitischen Nachteil sollen die US-Handelsabkommen beseitigen. In beide Richtungen: das transatlantische TTIP soll Europa amerikanischen Regeln unterwerfen, TPP, das transatlantische Partnerschaftsabkommen soll das gleiche für die Wachstumsregion Nr.1, den Pazifik erledigen. TISA diktiert US Regeln für Dienstleistungen. Die 3 Abkommen sind die geopolitischen „Ermächtigungsgesetze“ der USA und ihrer Megakonzerne. Der wichtigste Beleg für diese Einschätzung ist, dass in den Abkommen genau die Staaten ausgeschlossen werden, die den USA gemeinsam den Rang streitig machen könnten: China, Russland, Indien, Brasilien und Südafrika, also die BRICS Staaten. Ein pazifisches Freihandelsabkommen das China ausschließt, ist kein Freihandelsabkommen, sondern eine Seeblockade.
So ist auch die Geheimhaltung der Verträge vor der Öffentlichkeit, den EU Bürgern und sogar den EU Parlamentariern kein Unfall, sondern folgerichtig. Wer endgültig entmündigt und über den Tisch gezogen werden soll, darf das auf keinen Fall begreifen, bevor die Operation geglückt ist. Und jede Diskussion darüber ist brandgefährlich.
Fischer baut zu diesem Thema wie in Jugoslawien eine falsche Alternative auf. Sein früheres „Nie wieder Krieg“ oder „Nie wieder Auschwitz“ heißen jetzt: „One Belt, One Road“ oder „TTIP“ plus Westbindung, wobei der den weltweiten Dominanzanspruch der USA in seiner Analyse nicht einmal erwähnt.“
Zitat 1 Ende
Quelle:
https://www.facebook.com/KenFM.de/posts/10153112244636583:0

Zitat 2:
„Das Bundeswirtschaftsministerium (BMWi) hat bisher keine angaben darüber gemacht, welche Risiken und Nachteile TTIP konkret für unterschiedliche Branchen hat. Das BMWi sieht keinen Bedarf für weitere Folgenabschätzungen. Die Bundesregierung schweigt.“
Zitat 2 Ende
Quelle:
http://pressefreiheit-in-deutschland.de/geheime-ttip-studie-enthuellt-laecherliches-wirtschaftswachstum-8061202/

Nein, wir vom Volk dürfen/ sollen das alles nicht wissen, erfahren, wenn TTIP durchgesetzt wird – und das wird es mit Sicherheit; geht ein riesiges Verbrechen wirtschaftlicher Art in die Praxis über, alle bisherigen Schutzmechanismen für Verbraucher können ausgehebelt werden, wir sollen fressen, was da ist, auch wenn wir daran verrecken, wir sollen anziehen, nutzen was da ist, egal welche gesundheitliche Schäden das hervorruft, alles ist „Handelssache“, Grundansprüche wird es nicht mehr geben. Der „freie Handel“ ermöglicht dann auch unbegrenzte Waffenexporte oder genmanipulierte Produkten, Wasser wird privatisiert und keiner hat Anspruch auf die Qualität der „Waren“, entweder, Du Kaufst und Zahlst, oder Du bist weg vom „Fenster“!

Denkt darüber nach!
Andreas Krödel

Machtgott

„Denkt darüber nach!“
Autor: Andreas Krödel
Datum: 20.11.2015

Thema:“Machtgott?“

Zitat:
„Also sprach Obama im Fernsehsender Vox: Der Wall Street-Kapitalismus ist die einzige göttliche Macht unseres Universums und duldet keine andere neben sich.

Obarack Obama, Friedensnobelpreisträger, sprach neulich via „Vox“ zu seiner planetarischen Gemeinde und ließ sie wissen, dass er wegen der vielen „Bösen“ in der Welt, sich nicht an die Regeln des Völkerrechts halten könne, da er seine Außenpolitik auftragsgemäß zum Nutzen der kleinen Finanzelite betreiben muss. Es bleibe nicht aus, so der US-Halbgott süffisant weiter, wenn die USA Druck und Gewalt ausüben müssen, „wenn Länder nicht das tun, was wir von ihnen wollen.“ Denn das würde doch sonst in der Tat, God’s Own Country (Gottes eigenes Land), erheblichen Schaden im Kampf gegen das Böse in der Welt zufügen.

Und so etwas könne er nun wirklich nicht der stärksten Militärmacht zumuten, wenn sie ihren gottgegebenen Auftrag den Kampf gegen das Böse anzuführen, gewissenhaft betreibe und zum Sieg verhelfe. „Wir müssen gelegentlich den Arm von Ländern umdrehen, die nicht das tun, was wir von ihnen wollen. Wenn es nicht die verschiedenen wirtschaftlichen oder diplomatischen oder, in einigen Fällen, militärische Druckmittel die wir haben, gäbe, wenn wir diese Dosis Realismus nicht hätten, würden wir auch nichts erledigt bekommen.“
Zitat Ende
Quelle:
http://principiis-obsta.blogspot.se/2015/11/also-sprach-obama-im-fernsehsender-vox.html

So spricht der Initiator von IS, der Stellvertreter „Satans“ in der Gegenwart, oberster Kriegstreiber und Chef der „Weltpolizei“ und die Getreuen seines BRD Bundesstaates der USA und seine anderen Vasallen folgen treu seinen Weisungen.
So wird die Welt mit Sicherheit vom Problem der menschlichen „Schöpfung“ erlöst! Mit solchen „Ansprachen“ wird die Bibel recht bekommen, das ist das 7. und letzte Weltreich der irdischen Nationen.
Das ist Tatsache und nicht mitleidiges Tränengewinsel!
Dabei wird ganz bewusst mit der Tatsache spekuliert, das die Menschen sich einbilden, ihre Denk – und Fühlweise, ihre Reaktionen auf äußere Einwirkungen seien identisch mit denen aller anderen Menschen. „Ich habe so reagiert, also musst Du das doch ebenso“ (psychologische Entfremdung von anderem Denken und Handeln). Solche Spekulationen haben sich für die „mächtigen Götter“ bisher immer als besonders fruchtbar erwiesen, jede Kritik am eigenen Verhalten/ Denken wird damit ausgeschlossen als „Angriff“ des „Bösen“ und muss deshalb vernichtet werden, Ursache von Zwist, Streit, ja Krieg welcher Art auch immer!
Mit solchen Aussagen hat sich die Menschheit an sich wirklich „erledigt“!
Denkt darüber nach!
Andreas Krödel

Hinweis:
„Denkt darüber nach!“ erscheint unregelmäßig und ist kostenlos. Weiterleitung/ Verbreitung erwünscht.
Die Beiträge sind mit freundlicher Genehmigung der Autoren eingestellt; Kontaktdaten liegen mir vor.
Für den Inhalt sind die Autoren selbst verantwortlich.

Andreas Krödel
an-kroedel@t-online.de