spannungslos

Autor: Andreas Krödel
Datum: 26.11.2016

Thema: “Spannungslos“

Nehmen wir einmal an, der Menschheit geht die Spannung aus, die elektrische wie die der Informationen. Ohne Spannung kein Stromfluss und auch kein Fluss der Gedanken.
Nichts geht mehr, nichts interessiert, auch der letzte Akku ist leer.
All die Kraftwerke, Energielieferanten, Müll der Geschichte. Die menschlichen Machtgötter haben es erreicht, sie haben für ihr Scheingeld das alles in den Ruin getrieben. Auf ihren Konten sind Billionen von Geld, Schmuck, Gold, alles haben sie.
Nein, ihnen bleibt NICHTS!
Aber ohne Kühlschrank, ohne Heizung, ohne Licht, ohne Telefon und Computer, selbst ein Arztbesuch geht da nicht und einkaufen ist auch nicht. Müll der Geschichte sind Megatonnen Elektronikschrott und selbst das Auto fährt nicht mehr, die Tankstelle ist dicht.
Politiker können nicht mehr sinnlos ihre leeren Worte über den Satelliten in alle Welt senden, Kriege müssen manuell geführt werden, schon daran werden sie sich selbst ausmerzen.
Ob dies das Ende der Menschheit sein wird, bleibt dahingestellt. Auf alle Fälle wird der Mensch wieder eine Gattung in der Natur und nicht umgedreht Herrscher über die Natur.
Potentiale und Spannungen bleiben bestehen wie z.B. die Energie der Blitze, vom Himmel (positive Ladung) zur Erde (negative Ladung) als Energieausgleich, nur die Blitze von der Erde in das Universum (https://www.youtube.com/watch?v=Ug3r0BNml1g ) werden nicht mehr sein, die Menschheit hat ihre Energie verspielt.
Tragisch, ja, aufgebend nein, in den Menschen steckt die Kraft der Vernunft, die letzte Frage bleibt offen: Können dies die Menschen nutzen?

Denkt darüber nach!
Andreas Krödel

Für Kommentare/ Kritiken bin ich wie immer offen, Weiterleitung oder Veröffentlichung absolut genehmigt, nur die kleine Bitte, teilt mir mit, wo der Text lesbar ist. Danke!