Das letzte Kapitel

„Denkt darüber nach!“
Autor: Andreas Krödel
Datum: 13.12.2015

Thema:“ Das letzte Kapitel“

Es ist soweit, dies ist das Ende dieser Beitragsserie. Der einzige Grund dafür ist mein Gesundheitszustand, welcher es mir nicht erlaubt, weiter als Herausgeber tätig zu sein. Ich habe dies bereits mehrfach angekündigt, bedanken möchte ich mich für all die Zuschriften, Mails, welche mich erreicht haben und mir Mut/ Kraft gewünscht haben, Genesungswünsche und beste Grüße übersendet haben – DANKE! Danke vor allem an Wolfgang Ringel für all seine Beiträge, danke an all die Leser, welche es geschafft haben, auch Kommentare abzugeben.
Nun wäre ich nicht ich, wenn ich so einfach von der „Bühne“ abtrete, nein, ich werde das Geschehen so weit wie möglich weiter verfolgen, meine Kommentare, meine Meinung äußern, meine Gedanken darzulegen, das bleibt Euch nicht erspart!
Zu inhaltlichen Dingen habe ich oft, vielleicht zu oft geschrieben, „Entfremdung“; heutige Kriege und deren Ursachen, Gründe für Armut in diesem „reichen Land“ BRD
welches seine eigene Existenz nicht beweisen kann und vieles mehr.
Es gibt Menschen, welche sagen, die Philosophie sei tot, veraltet (von Platon bis Hegel, Kant, Feuerbach, Marx), alles Vergangenheit, theoretischer Müll, heute zählt nur die Praxis. Da bin ich völlig anderer Meinung.
Es gibt Menschen, welche meinen Satz: „Wir brauchen eine Einheit in Vielheit wider das System!“ nicht verstehen (ob können oder wollen bleibt sich doch gleich), was auch ein Grund ist, dies hier aufzugeben sind eben solche Reaktionen und die Ignoranz der Themen.
Es gibt Menschen, welche mich als „Staatsfeind“ von Amtes her ansehen, mir am liebsten jegliche Finanzen sperren wollen, um mich „mundtot“ zu machen. Bisher konnte ich dagegen argumentieren, wie lange noch ist ungewiss.

Damit verabschiedet sich „Denkt darüber nach!“ auch als Nachfolger von „Das freigeistige Wort zum Sonntag“.

Beste Grüße und noch einmal herzlichen Dank an Euch alle
Andreas Krödel

Nachsatz: Ich bin ja auch Optimist, vielleicht findet sich die/der Angesprochene bereit, das Projekt an sich (gleich unter welchem Betreff) fortzuführen.

Hinweis:
„Denkt darüber nach!“ wird hiermit eingestellt.
Andreas Krödel
an-kroedel@t-online.de