gefährliche Erkenntnis

„Denkt darüber nach!“
Autor: Andreas Krödel
Datum: 23.01.2015

Thema: “gefährlich Erkenntnis!“

Fortsetzung „gefährliche Strategie des Gegners“:
Ist man für sich zu einer Erkenntnis gelangt, ist das noch lange kein Anspruch auf Wahrheit, das muss also praktisch geprüft und bewertet werden. So etwas kann gut oder sehr böse für den Einzelmenschen ausgehen, meine Erkenntnis der menschenfeindlichen Strategie der Regierenden im Auftrag der wirklichen Machthaber kann ich also nur vage als Diskussionsgrundlage einstellen.
Findet sie der „Staat“ gut, verzichte ich freiwillig, findet sie der „Staat“ schlecht, streicht er mir die Finanzen, stellt mich vor Gerichte oder erklärt mich für unzurechnungsfähig.
Findet das Volk sie richtig, ernte ich Solidarität, die kann ich aber nicht essen oder ich bekomme einen Preis, vielleicht hoch dotiert, wie lange kann ich aber damit gegenhalten, bleibt also die Wahl zwischen Anerkennung und Solidarität für etwas beigetragen zu haben oder verhungern, Knast oder Klapse – tolle Aussicht (da gibt es auch noch den Suizid!)!
Ich biete an: „Die Kreuz Manipulation“:
(Kreuze gibt es genug, „Kreuzzüge“, „Hakenkreuz“, „NATO- Kreuz“, Kreuz auf dem „Wahlschein“, wie lange lässt sich Mensch noch gefallen, an Kreuz festzuhalten?)
Es kocht und brodelnd in der Armen „Suppentopf“, es werden also „Ablassventile“ notwendig, um ein Zerplatzen der Ungerechtigkeitsbombe zu verhindern, „Schadensabwendung“, für wen durch wen? Eine Frage dabei ist, wird daraus wieder eine Rechtfertigung für Aufrüstung, Einschneiden der Rechte der Menschen, ja, die „Ideologen“ des Kapitals verkaufen das sicher und immer wieder, denn die zersplitterte Masse begreift das nicht!

Strategie und Taktik: Lasst sie doch gegeneinander kämpfen, wiegelt sie auf, sich zu zerstreiten, sich zerspalten in Gegner und Befürworter, diskutiert und zerkaut alle Themen, bis wirklich keiner mehr durchsieht.
Dann schießt etwas „Neues“ wie eine Silvesterrakete hoch, Licht, Blitze, Farben und viel Knall, Riesenapplaus; Begeisterung und dort aber totale Ablehnung und Verurteilung. Menschen werden gegeneinander aufgehetzt, zerfleischen sich und – das Kapital, seine Politiker und Medien, die grinsen nur über Dummheit des Volkes.
Demo dafür, Protest dagegen, vielleicht noch ein paar Drohungen mit „Anschlägen“ dazu, es braucht wirklich nur noch einen Funken, das Pulverfass genauso zu zünden, wie es die Herrscher brauchen, sie brauchen den Krieg jeder Art zwischen den Menschen, um sich zu bereichern.
Die wirklichen Schützengräben sie längst gezogen, Festungen und ihre Bunker sind längst fertig und ihre Waffen geladen, „Grabenkämpfe“ „Überläufer zum Volk“, peinliche Ausrutscher, ach wo, alles gehört zur Strategie wie die Freiheit ihrer Medien in ihrem Sinn. Vielleicht scheinen sich gar Frontlinien zu ändern, aber die Kriege dieser Welt, Streben nach Weltherrschaft mit allen Mitteln für einseitige Bereicherung an Natur und alles „Verwertbaren“, da bleibt am Ende eine Müllhalde und es ist gleichzeitig der erbarmungslose Krieg „Reich“ als Gewinner gegen „Arm“ als Verlierer. Das ist sicher pessimistisch formuliert, leider aber heute wahr, ja, wirklich!.
Alles andere ist ein Übertünchen der Realität.

Denkt darüber nach!
Andreas Krödel

an-kroedel@t-online.de

zur Erinnerung mein Ausgangstext noch einmal:
„Denkt darüber nach!“
Autor: Andreas Krödel
Datum: 11.01.2015

Thema:“ gefährliche Strategie des Gegners“

Stellt Euch vor, es gibt ein Problem, ob hier in Deutschland oder sonst auf dieser Erde. Kommt vor und der erste Gedanke ist, ich MUSS mich positionieren.
„Dank“ reicher Informationsflut werden die Befürworter ebenso wie deren Gegner mit reichlichen Argumenten ausgestattet, es scheint, als könne Mensch diese Situation allseitig beleuchten und dann seine Stellung möglichst objektiv beziehen, frei seine Meinung bilden.
Falsch! Error! Fehler!
Täglich kommt das vor, was wir aber leider übersehen, ist die Tatsache, dass dies gewollt und manipuliert ist. Bist du „dafür“, bist du gut, bist du „dagegen“, bist du schlecht oder genau umgekehrt; es gibt Demonstrationen/ Proteste dafür und Gegendemonstrationen/ Proteste. Was aber wirklich bewirkt werden soll, erkennt das Niemand?
Wir, das Volk sollen eben unsere Kraft einfach „Verheizen“, Du bist… ich bin. .es ist eine feine Strategie der wirklichen Herrscher, irgendwann hat auch die Polizei die Schnauze voll, ständig „zwischen den „Fronten“ zu stehen“, dann treffen die Demonstranten blank aufeinander, hauen sich die Köpfe blutig, schlagen sich die Zähne aus (Zahnersatz zahlt da keine Krankenkasse) oder das artet alles aus in Mob, Geschäfte werden geplündert, Autos angebrannt oder Schaufenster von Banken eingeworfen; gut, den Schaden bezahlt deren Versicherung, aber, was viel wesentlicher ist, der „Staat“ sieht sich in „Notlage“, und es muss doch jeder Bürger verstehen, er muss reagieren, heute nennt man das dann „Antiterrorgesetze“ .
Mit solcher Strategie ist es den „Oberen“ Herrschern nur all zu leicht, ach, Staatsgewalt brauchen sie doch nicht, es reicht, die Zersplitterung im Volk gedeihen zu lassen, es kommt so nie eine Kraft zustande, welche das System auch nur im kleinsten Detail gefährden kann.
Einfach fein eingefädelt!

Denkt darüber nach!
Andreas Krödel

an-kroedel@t-online.de