„Das freigeistige Wort zum Sonntag“, den 02.12.2012

Hinweis zu „Das freigeistige Wort zum Sonntag“: Die Idee besteht darin, daß ausgehend von einem Zitat eine kurze Meinungsdarstellung verschiedener Autoren veröffentlicht wird, über die dann diskutiert werden kann.

Die Redaktion liegt bei Andreas Krödel. Das bedeutet, daß an seine Adresse
(an-kroedel@t-online.de)
jederzeit unter der Bemerkung „WzS – Entwurf“, Texte gesendet werden können und diese dann zeitlich eingeordnet in der Freidenker-ML jeweils am Sonnabend oder Sonntag veröffentlicht werden. Aktive Vielfalt ist erwünscht. Für die Texte ist der jeweilige Autor selbst verantwortlich.
Dargestellte Meinungen müssen nicht mit der Meinung der Redaktion übereinstimmen.

Das freigeistige Wort zum Sonntag, den 02.12. 2012 von Andreas Krödel

„Entfernen wir uns von den Gedanken der Gegenwart nach Reichtum, Gier und Macht und werden wir wieder zu Menschen. Menschen sind solche Dinge fremd, sie suchen nach maximalen Lebensbedingungen durch aktive Selbstverwirklichung. Menschen brauchen nicht Staat, sie haben Vernunft; nicht verklauseltes Recht, sie sind vernünftig; nicht Gold, noch Reichtum – aber Kultur, Liebe, Wärme und Geborgenheit.“
G.G.M.

Upps, ja, das habe ich vor vielen Jahren geschrieben, ist es heute noch aktuell?
Denke ich an stets steigende Preise ob beim Bäcker, der Energie oder für Gesundheit, gar Bildung; und/ oder; kann Mensch überhaupt noch bezahlen?
Nun, wenn immer weniger Menschen bezahlen können, wie soll denn dann der „Markt“ funktionieren?
Schon an diesen wenigen Fragen ist voll ersichtlich, das System der Gegenwart ist dazu nicht in der Lage. Absoluter Reichtum für 1%, Reichtum auch noch für die Politmarionetten und ihre Medien, da bleibt selbst der „Arbeiter“ außen vor, Billiglöhne, Dumping, Mobbing stehen da als Zeichen der sich immer weiter ausweitenden Massenverelendung, Marx lässt grüßen!
Massenverelendung kann nur mit der Einheit der Massen beendet werden!
Dieses System schafft sich selbst ab, das Problem darin sehe ich bei uns, den Menschen. Es verrecken täglich Tausende in diesem Staat, vor Hunger, ausgegrenzt, verarmt wegen Krankheit, Hartz IV, Behinderung, oder „Altersarmut“ usw., täglich werden neue Gesetze, Bestimmungen, Verordnungen „erlassen“ oder welch Hohn „beschlossen“ von den so „frei gewählten Politikern“; welche diese Spirale weiter hochdrehen und durch ihre Medien uns eingepeitscht werden als Lösung von „Krisen“, notwendig, ich sage NEIN!
Nehmt zuerst allen die Waffen weg, dann sind wir einen ersten Schritt weiter!
Ich behaupte, solange Menschen noch zum Mittel der Gewalt (ob physisch, psychisch, medial oder ökonomisch) greifen, ist die Menschheit an sich dem Untergang geweiht!
Sind wir uns darin nicht millionenfach EINIG ?
Denkt darüber nach!
Andreas Krödel