2017 mehr Geld

Autor: Andreas Krödel
Datum: 07.12.2016

Thema: „mehr Geld 2017“
Realität

Nur an einem Beispiel:
Zitat 1:
„2017 werden die Deutschen mehr Geld zur Verfügung haben als im Jahr zuvor. Grund dafür, ist die weiterhin gute Konjunktur. Zu dem Ergebnis kommt eine Studie der Marktforschungsfirma GfK. „
Zitat 1 Ende

Zitat 2:
„Die Kaufkraft werde pro Kopf voraussichtlich um 360 Euro (1,65 Prozent) auf 22.239 Euro steigen. „
Zitat 2 Ende

Zitat 3:
„Ein Großteil dürfte wieder aufgezehrt werden, weil sich Waren und Dienstleistungen im 2017 nach Vorhersage der Wirtschaftsweisen im Schnitt mit 1,6 Prozent fast genauso stark verteuern dürften. „
Zitat 3 Ende

Quelle 1-3:
http://www.t-online.de/wirtschaft/id_79748156/kaufkraft-steigt-deutsche-haben-2017-mehr-geld-in-der-tasche.html

So werden wir von den Nachrichten animiert, wir haben zwar mehr Geld, bekommen dafür aber nicht mehr. Die Überschrift klingt ja gut, aber wer bis zu Ende liest, das macht ja eh keiner, der sieht: blanke Inflation als schöne Ente aufgemotzt. Die Autoren haben nichts verschwiegen, alles geschrieben nur an diesem Beispiel beweist sich einmal wieder, die Deutschen können trotz PISA-Aussagen nicht lesen, jedenfalls nicht bis zu Ende.
Also macht ruhig weiter so, ob mit „Hurra“ oder „Protestrufen“ immer weiter Richtung Abgrund! Dieser ist das einzig Sichere heute und hier!
Oder wollten wir das nicht mal verhindern?

Denkt darüber nach!
Andreas Krödel

Für Kommentare/ Kritiken bin ich wie immer offen, Weiterleitung oder Veröffentlichung absolut genehmigt, nur die kleine Bitte, teilt mir mit, wo der Text lesbar ist. Danke!