Wahnsinn?

„Denkt darüber nach!“
Autor: Andreas Krödel
Datum: 30.06.2015

Thema:“ Fragen zum Wahnsinn“

Die Ureinwohner Amerikas wurden ausgerottet, es entstand die USA; “Schmelztiegel der Nationen”, Land der grenzenlosen Freiheit, Weltmacht/ -polizei, Inbegriff von Recht, militärisch, ökonomisch führend, Vorbild westlicher Demokratie, ein Musterstaat, wirklich?
Das der Staat ebenso pleite ist wie Griechenland (oder die BRD) vergessen wir an dieser Stelle. Sklaven und Rassenhass ebenso – darf nicht erwähnt werden wie all die Toten der angezettelten Kriege und “Befreiungsschläge” oder der “Umstürze” im Auftrag der USA
 
Die Bodenschätze und Naturressourcen in Afrika werden ausgebeutet ohne Rücksicht und dann wird Afrika zum Müllkontinent erkoren, die Müllhalde, welche alles schluckt, was „Reichtum“ hervorbringt an „Rückständen“!
Also Flüchtlingsströme nach Europa.
Wäre es also der Logik nach nicht denkbar, in Europa so zu verfahren: Die Franzosen, Deutschen, Polen usw.; die Griechen, Italiener oder Spanier erst recht, mal so auszurotten, damit auch hier endlich “Freiheit” herrsche wie in den USA?
Das unserer Regierung oder der EU an sich zu unterstellen, gleicht einem ideologischem Selbstmord , vergesse ich sofort wieder, aber so ein dummes Gefühl, das die Weltpolitik in diese Richtung geht, bleibt in meinem Bauch doch übrig.

Warum eigentlich Rechtsprechung, Rechtsstaat, wenn doch alles, der ganze Staat eigentlich „neutral“ sein müssen, oder liegt da „Rechtslastigkeit“ auch schon in der Wortwahl?

Zitat:
„Da führen Kriegsgegener Krieg gegen Kriegsgegner. Und darüber freuen sich die Kriegstreiber ganz besonders, denn auch diesen Krieg haben sie gut angetrieben.
Die Friedensbewegung war dabei an Stärke zu gewinnen, es kamen viele neue Krafte dazu, Menschen, die bisher noch nicht auf die Straßen gegangen waren, Menschen, die bisher den Leitmedien glaubten, begannen zu hinterfragen und hatten nicht gleich auf alles Hinterfragen auch richtige Antworten ….“
Zitat Ende
Quelle:
http://www.barth-engelbart.de/?p=44886

Sie riefen kurze Zeit: „Wir sind das Volk!“
Das wurde vermatscht, umgewandelt – gewendet und dies hatte Erfolg für die Feinde der Völker; – und heute schreien/ streiten alle: “Du bist Faschist – nein Du und da sind die Faschisten“, es kam also viel schlimmer, als je angenommen. Nur, warum stellt keiner die Frage: Wer sind die Faschisten?
Da sind die wirklichen Machthaber, die „Bilderberger“, die Konzerne, Banken, Versicherungen und ihre Marionetten der Politik und der Medien, würde ich antworten, nur traue ich mir die Antwort nicht zu geben.
Streit, Zerwürfnisse, unsachliche Auseinandersetzungen verbal bis wirklich extremistisch, wenn sie sich schon nicht gegenseitig abschlachten dürfen, zünden sie Autos an, verwüsten ganze Straßen, liefern sich Schlachten mit der Polizei. Damit ebnet die „aufgebrachte“ Masse heute den Imperialisten den Weg zum wirklichen Faschismus, zum Totalregime, damit lässt sich alles begründen – „Kampf dem Terror!“ – ist zur großen Falle geworden, nicht nur Aufrüstung, Sozialabbau, Verschleierung von Armut, totale „Überwachung“ werden damit begründet, auch Völkerverständigung, Solidarität werden missbraucht – dazu gibt es V-Männer und Spitzel, Wortverdreher und Provokateure, die werden gut bezahlt für ihre „Dienste“.

Selbst unsere Kinder und Enkel werden nicht verschont. Da gibt es bei einem öffentlich rechtlichen Fernsehsender vor dem Sandmann ein Trickfilmserie mit den „Wolkenponys“, die ärgern auch mal „Frau Mond“ oder „Herrn Sonne“, Fazit einer Dreijährigen: „Wenn wir das nächste Mal zum Reiten fahren, kann auch ich mit dem Pony fliegen.“
Moderne Märchengestalten oder schon da Beginn der totalen Verblödung des Volkes?
Ich sage, bereits bei den Kleinkindern erfolgt zielgerichtet Desorientierung, werden Wirren im Kopf, beim Denken hervorgebracht, welche zeit Lebens Auswirkungen haben sollen.

Darauf bauen die Machthaber und das bisher mit vollem Erfolg!

Hoffentlich liege ich falsch!
 
Denkt darüber nach!
Andreas Krödel

Hinweis:
„Denkt darüber nach!“ erscheint unregelmäßig und ist kostenlos. Weiterleitung/ Verbreitung erwünscht.
Die Beiträge sind mit freundlicher Genehmigung der Autoren eingestellt; Kontaktdaten liegen mir vor.
Für den Inhalt sind die Autoren selbst verantwortlich.

Andreas Krödel
an-kroedel@t-online.de