Ein schöner Tag

„Denkt darüber nach!“
Autor: Andreas Krödel
Datum: 19.04.2015

Thema:“Ein schöner Tag “

Ich sitze am Fenster, die Sonne wärmt schon und leckt die letzten Spuren vom Nachtfrost vom Dach, die Wiesen werden grün, es blüht überall in bunten Farben. Die Vögel begrüßen mit Gesang und Gezwitscher den neuen Tag und selbst gegenüber die alten Menschen sitzen da und erzählen fröhlich, die grauen, kalten Tage sind vorbei, man kann wieder raus.
Ist doch ein schöner Tag, denke ich nach Kaffee und Kuchen, Frühstücksei vor mich hin. Gut, man kommt ins Alter und da stellen sich so ein paar „Zipperlein“ ein, nur das ist normal.
Meine Enkeltochter wird heute 3 Jahre, noch ein Grund mehr zur Freude, was will ich mehr!?
All die Kriege, alles Elend, Armut, also bloß nicht einschalten, hören, lesen, was da an Nachrichten kommt und wenn beim Bäcker die Semmel inzwischen 51 Cent kostet, warum sparen, mitnehmen ins Grab kann man eh nichts und die Beerdigung überlassen wir den Kindern.
Nur, ob ich dabei bin, Bundesbürger zu werden mit solchen Gedanken oder lieber SPD- Funktionär, das muss ich noch überdenken, beides ist für mich wohl zu viel, und eines scheint mir zu wenig. Jetzt läuten auch noch die Kirchenglocken, vielleicht sind da CDU oder Papst doch besser? Einmischen, protestieren, zumindest denken und schreiben, ja, das bringt doch sowieso nichts; außer Missverständnisse; Ärger, Stress, Feinde oder Neider, das ist aber für die Gesundheit überhaupt nicht gut.
Also setze ich mich wieder ans Fenster, genieße die warmen Sonnenstrahlen und mache mir keine Gedanken.
Wieso aber kann und will ich das nicht? Also doch ein Blödmann??

Denkt darüber nach!
Andreas Krödel

an-kroedel@t-online.de