Geistergeflüsster

„Denkt darüber nach!“
Autor: Andreas Krödel
Datum: 09.04.2015

Thema:“ Geistergeflüster“

Gibt es Geister, Gespenster, Götter?
In der idealistischen Richtung der Philosophie sicher.
Der heutige Tag war Gesten Zukunft (X-), heute Realität (X- plus null) und ist morgen Vergangenheit (X+). Was das soll, wir leben in der Zeit, das ist Dialektik.
Alle Menschen denken, worüber, wie, da ist aber eben ein Gehirn mit Grenzen, Wissen, Erfahrungen werden gespeichert, leider auch überspannt getrimmt, um im Beruf mithalten zu können – Ergebnis: Born out – Nervenzusammenbruch!
Da kann ich mitreden.
Was hat nun das Eine mit dem Anderen zu tun?
Flucht aus der Realität, dem tagtäglichen Sein? Das ist heute mehr denn je Mode. Die Menschen fliehen praktisch vor sich selbst, in Fernsehwelten und Schaurummel, in verschiedenste „Alternativen“, brauchen immer mehr Sensationen, den besonderen „Klick“ – oder sie ziehen sich zurück, weg vom Alltagsgetöse, wieder bewusst essen vom Bauer, Kontakt mit der Natur, eben nicht nur so bei bestem Wetter „joggen“, nein, auch einmal im Regen spazieren gehen.
Zu beiden Dingen braucht man Geld und für Variante 2 auch noch Zeit. Den Menschen mit „Arbeit“ fehlt die Zeit und den Ausgegrenzten mit viel Zeit das Geld. So kommen die meisten Menschen nicht zum Leben, sie sterben quasi ihr ganzes Leben vor sich hin!
Ist das nicht ungerecht?

„Denkt darüber nach!“
Andreas Krödel
an-kroedel@t-online.de