“ Das freigeistige Wort für das Forum“ Teil 1-4

„Das freigeistige Wort für das Forum“, den 29.03.2014
von Andreas Krödel
Zitat:
„Doch die Regierung wäre keine Regierung der Monopole, wenn dem tatsächlich so wäre.
Selbst wenn es für den arbeit”nehmenden” Versicherten zu einer Entlastung käme, dürfte diese nur kurzfristig sein. Denn statt des Sonderbeitrags, den er bisher schon alleine tragen durfte, darf er künftig Zusatzbeiträge zahlen – natürlich auch ganz allein. Und während diese mit den Jahren steigen werden, darf sich der Arbeit”geber” die Hände ob des dummen deutschen Michels reiben. Sein Anteil am Beitrag zur Krankenversicherung ändert sich nämlich nicht“
Zitat Ende
Quelle:
http://www.randzone-online.de/?p=22063
Wieder so ein „Reformtrick“, man entlastet angeblich, doch eben nur mal wieder die ohnehin Reichen, den „Nehmern“ bleiben also „Zusatz oder auch Sonderbeiträge“, am meisten werden sich wohl darüber mal wieder sogenannten „Krankenkassen“ freuen, für die „Praxisgebühr“ haben sie Millionen gescheffelt, nun geht es weiter.
Man kann ja die Kasse wechseln, schöne Freiheit, die eine Kasse betrügt so, die andere ein wenig anders, egal, wo man hingeht, betrogen wirst Du überall!
Das so ganz nebenbei immer mehr Leistungen vom „Versicherungsnehmer“ selbst bezahlt werden müssen, das selbst bei „Zuzahlungsbefreiung“ für Medikamente, die teurer sind, als die Kassen bereit sind, zu zahlen, kräftig zugelangt wird, wird so ganz nebenbei „verfügt“!
Ist doch alles ein perfektes „Team“, die Pharmakonzerne, die Kassen und unsere Regierungen, übrigens nur mal nebenbei:
Die nennt man allen Ernstes Sozialstaat, ja, wirklich und manche glauben das!
Einen schönen Tag wünscht
Andreas“

„Erscheint unregelmäßig, Gastautoren mehr als willkommen!
„Das freigeistige Wort für das Forum“, den 29.03.2014 (Nr.2)
von Andreas Krödel
„Krieg an sich!“
Auf dieser Welt toben seit Bestehen der Menschheit Kriege.
Nur, diese haben heute andere Ausmaße. So etwa mit Beginn des Krieges in dem ehemaligen Jugoslawien hat das neue Dimensionen angenommen.
Durch Einmischung in die inneren Angelegenheiten von souveränen Staaten mittels „Geheimdiensten“, aber auch durch finanzielle Unterstützung bis hin zu Waffenlieferung an „Rebellen“; „Aufständigen“; wird auch weiter gehetzt durch die „falschen Medien“ gegen die „Diktatoren“, die „Regime des Unrechts“.
Nun, sind sie dann gestürzt, durch die Taliban gegen die Sowjetunion, durch die „Moslembrüder“ usw.; ja dann wendet sich das Blatt, die „Revolutionäre“ für den „freiheitlichen Westen“ werden plötzlich „Feinde der Welt“, da muss Krieg her gegen alles, nur, welcher Krieg dieser Zeit hat Frieden gebracht, in allen seiner Auswüchse: KEINER!!!
Sie hetzen, lügen, speien ihre Galle aus für „Menschenrechte“, die sie selbst nicht einhalten, nennen Systeme „böse“, nur weil sie sich ihrem imperialistischen Streben nach Reichtum für ihre Wirtschaftsbosse (dafür verwenden sie im vollen Mißbrauch gerne den Ausdruck „Volkswirtschaft“ – mehr Hohn geht wohl nicht!) nicht unterwerfen.
Diese Welt heute ist ungeeignet für die Menschen!
Schlaft gut!
Andreas“

„Erscheint unregelmäßig, Gastautoren mehr als willkommen!

„Das freigeistige Wort für das Forum“, den 30.03.2014
von Andreas Krödel
Ukraine
Da ist ein Land, Ukraine genannt. Ehemalige Sowjetrepublik, nach Gorbatschows Verrat selbstständiges Land.
„Freie Wahlen“, eine Dame wird Präsident, gegen Russland eingestellt, nur, sie hat einen Fehler, sie betrügt zu ihrem Vorteil eben mal die Staatskasse um ein paar Millionen.
Abgesetzt, vor Gericht gestellt, verurteilt. Schon da dröhnten in Deutschland die Klagemedien, sie ist doch krank usw.
Ein neuer Präsident wird gewählt, die Regierung steht. Doch auch der hat einen „Fehler“, er ist mehr für eine Zusammenarbeit mit Russland.
Dann überschlagen sich die Ereignisse. Konterrevolution, alles muss weg, nichts ist richtig, auch von Deutschland unterstützt – Bürgerkrieg.
Heute ist die Ukraine, wo deutsche Wehrmacht, SS usw. riesen verabscheuungswürdige Verbrechen begingen, ein brauner Fleck auf dieser Erde, sie heben die Hand zum Hitlergruß, und die verurteilte Verbrecherin wird gefeiert, will gar die „Atombombe auf die Russen werfen“; ja, in Deutschland wird sie behandelt, zahlt sie den Krankenhausaufenthalt von den veruntreuten Geldern oder spendiert das mal wieder unsere Regierung mit unseren Steuergeldern, sicher hat sie Telefon am Bett, etwas, was Hartz IV Empfänger sich nicht leisten können; unsere Kanzlerin besucht sie sogar.
Merke: für Deutschland sind sogar Faschisten willkommene Partner, wenn es eben nur gegen die „Russen“ geht, da sind sie sich alle einig, ob USA, Nato oder deren Vasallen.
Was kann man daraus logisch ableiten?
Alles, was die deutsche Regierung lobt, ist gefährlich, da muss man skeptisch werden!
Andreas“

„Erscheint unregelmäßig, Gastautoren mehr als willkommen!
Das freigeistige Wort für das Forum, den 31.03.2014
Von Andreas Krödel

Es gibt da einen Gedanken, der mich seit vielen Jahren beschäftigt, in etwa formuliert:
„ Wenn man keine eigene Meinung mehr hat, ist man als Mensch verloren, gibt sich selbst auf! „
Nur, wo beginnt das, erkennt man freiwillig das System an, so etwa „wir können eh nichts verändern“, so auf Basis: „Hat ja alles keinen Sinn“, das sind vieler Menschen Reaktion.
Man kann schreiben, auch auf Mauern, kann anbieten, beim Denken zu helfen, nur den Schluß muss jeder für sich allein ziehen/fällen können, da hilft nichts, der Mensch, jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich, er kann sich Rat suchen, Probleme darlegen, letztlich MUSS er sich entscheiden, nehme ich Hilfe in Anspruch, manche sehen darin so eine Art Selbstaufgabe, bekommen schlechtes „Gewissen“ , nein, nein sage ich, jeder Mensch braucht so mal „Herzausschütten“,
tja, nur Menschen ohne eigene Meinung gibt es immer noch, leider haben sie abgeschlossen mit dieser Welt, ich finde dies mehr als traurig!
Heute brauchen Menschen dringender denn je solch Foren!!!!

Andreas“