„Herbst“

Herbst

Schaue ich aus dem Fenster,
starker Wind, bewölkt, so maximal 18 °, mitunter Schauer,
es wird Herbst,
die „gute Nachricht“, die Bosse der Energiekonzerne reiben sich die Hände,
ob Strom, Gas, Öl, das wird ja mehr gebraucht, Preise hoch!
Nachricht so nebenbei?!?:
Die Ernte war mal wieder mies, Preise für Lebensmittel hoch!
Die Arbeitslosenquote steigt „saisonbedingt“, Aufträge fehlen? Warum nur? Preise hoch!
Nachricht in den falschen Medien:
„Wir brauchen Krieg, das sichert Arbeitsplätze!“
„Wir sind alle frei, leben in Demokratie und Wohlstand, haben einen Sozialstaat und funktionierenden Rechtsstaat.“
Nur mal so als Frage, diese „tollen“ Worte, werden wir nicht wirklich, entschuldigt bitte das harte Wort, verarscht, lassen uns aber auch immer wieder dieses Verarschen gefallen, so nach dem Motto: „Wir können das eh nicht ändern?“

Ich denke schon lange, um mit Heine zu sprechen: „Deutschland, ein Wintermärchen!“ Das wird uns vorgegaukelt, eingebläut, nur, wen interessiert das?

Mir sind die Reaktionen darauf zu vereinzelt, zu zersplittert, alles kommt nicht richtig zur Geltung, ja, es ist eben Herbst!
Und ich bin mir nur in einem sicher, danach kommt der Winter!

Denkt darüber nach!
Andreas Krödel