Griechenland

Hallo,
gestattet mir aus aktuellem Anlaß einige Bemerkungen zu Griechenland.
Ein Land der Mythen, des Zeus, Prometheus, das “Neue Testament” der Bibel, Ursprung des fairen Sports, Olymp, ein Land der Wissenschaften, des Sokrates, Aristoteles, Demokrit, der Kultur, Athen, eigentlich ein Inbegriff der Freiheit der Menschen. Aber es gibt auch Schattenseite, politischer Mord, Militärdiktatur. Damit haben sich die griechischen Menschen nie abgefunden.
Wenn gestern in Frankfurt ( am Main) viele tausend Menschen gegen die Macht der Banken demonstriert haben, ja, dann haben sie auch für Griechenland gekämpft, einem Land, das nur ein Beispiel dafür ist, wie die Finanzhaie der Konzerne, die Banken und all ihre politischen Handlanger und viele Medien Menschlichkeit, Freiheit und Recht nur der Mehrung ihres Reichtums brutal opfern.
Werden Menschen durch Hartz IV, wegen ihrer Krankheit, Behinderung, ihren Ansichten und Meinungen nach ausgegrenzt vom gesellschaftlichen Leben, “muß” bei Bildung, Gesundheitswesen, Kultur “gespart” werden, ist Umweltschutz “zu teuer”, vernünftige Erzeugung von Energie wider den Interessen der Konzerne, Benzin und Heizung “nicht mehr bezahlbar”, Nahrungsmittel “unwirtschaftlich”, ja, da kann ich nur sagen, steht endlich auf, reiht Euch ein in die “Einheitsfront”, lasst den Geldgenerälen unsere Macht spüren.
Wir Menschen üben Solidarität mit dem griechischen Volk, denn dessen Schicksal ist auch unser Schicksal!
Lasst es mich ganz drastisch ausdrücken: Griechenland ist Opfer eines ökonomischen Krieges, so wie Irak oder Libyen Opfer eines militärischen Krieges waren, so wie viele andere Länder, Menschen dieser Welt vor solchen Kriegen stehen. Die Krieger sitzen mit Schlips und Anzug in den klimatisierten Büros der Banken oder im NATO- Hauptquartier, sie sind überall zu finden. Das, was sie stört, sind wir, die aufstehen, unsere Macht zeigen und das bekommen wir zu spüren, durch Verbote, Gesetze, Geldentzug oder ihren Mafias, den “Geheimdiensten”, die dann schon mal Menschen liquidieren, Terrorakte inszenieren, um den Vorwand zu finden, “einzugreifen” als “Friedensbringer für Menschenrechte”.
Das ist der Abschaum, die brutalste Art der Entfremdung; deshalb sage ich: “Ich bin ein Grieche”; ja, weil ich Mensch bin!

Denkt darüber nach!
Andreas Krödel

Oben eingefügter Link stellt diese Probleme sehr drastisch dar, das darf sich Mensch ruhig einmal zu Gemüte führen.