der böse Unmensch

Autor: Andreas Krödel
Datum: 27.01.2018

Thema: der böse Unmensch

Hallo,
ich sehe absolut nicht mehr durch bei dem Thema „Syrien“, kurdische Milizen, die werden von Deutschland wieder ausgebildet und mit Waffen beliefert, kämpfen mit Russen, Amerikanern, Deutschen gegen den „IS“; türkische Truppen fallen mit deutschen Panzern in Syrien ein, bekämpfen eben diese kurdischen Truppen; russische Bomben/ Raketen treffen Krankenhäuser und Schulen, haben die etwa die Koordinaten von deutschen „Aufklärungsfliegern“, die böse Armee von Assad setzt Giftgas ein, lässt tausende Menschen in Hunger und Verzweiflung darben – Wahrheit oder plumpe Hetze?
Israel bekommt deutsche Waffen zur Aufrechterhaltung und Erweiterung seiner illegalen Besetzung, seiner expandierenden Annektionpraxis – zur Abwendung der „Gefahr durch Russland“ stehen NATO- Truppen an den Grenzen von Russland, auch deutsche Einheiten.
Es soll Gerüchten zufolge in all den Kriegen die eigentliche Ursache bei „Geheimdiensten“ liegen, welche „Rebellen/ Aufständige/ Regimegegner“ erst heranzüchten/ ausbilden und ausrüsten, um dann in deren Interesse die „Diktatoren/ Regime“ militärisch zu bekämpfen. Die feine Rüstungsindustrie der „BRD“ liefert Waffen und Munition aus, egal an wen, Hauptsache der Profit stimmt – vom Ausland aus; oder nach Genehmigung des „Parlaments“ nach Ägypten oder anderen „Freundesländern“ mit dem Wissen, das die Waffen dort ankommen, wo sie Gewalt/Krieg/Not/Elend verursachen und so nebenbei Menschen verrecken lassen, weil Wasser und Brot, Medikamente einfach nicht eintreffen.
Wer als Staat so handelt, muss sich ja zumindest bewusst sein, das Flüchtlingsströme eintreffen – all das führt eben auch dazu, das die Armut in der „BRD“ stetig zunimmt.
Wer da im Mediengetöse noch den Überblick hat, muss mehr als ein Genie sein.
Die eigentliche Wahrheit zu ergründen, scheint mir recht einfach:
Wann steht das „deutsche Volk“ endlich dagegen auf, keine deutschen Soldaten in „Auslandseinsätze“, keine Waffenexporte aus Deutschland – generell, „Deutschland raus aus der NATO -NATO raus aus Deutschland“, au, da bin ich „Gefährder“ weil ich Arbeitsplätze in der Rüstungsindustrie und deren Zulieferdienern gefährde, weil ich die „schwarze Null“ des Finanzministers gefährde, weil ich die „deutsche Sicherheit“ gefährde.
Nun bin ich gespannt, wann dieser Beitrag als „Hass im Internet“ gelöscht werden muss, weil ich die Politik Israel verurteile – Antisemit, Judenhasser; der „BRD“ eine große Mitschuld an den Kriegen der Vergangenheit und Gegenwart gebe und ihre Souveränität bezweifelt, weil nach der „Wende“ nun auch die Ostgebiete durch die USA beherrscht werden (siehe Kommandanturstab gegen Afghanistan in der Nähe von Potsdam), Verleumder/Verschwörungstheoretiker, Staatsfeind.
Weil ich den Einmarsch der Türkei in Syrien verurteile – Türkenfeindlich bin, sähe Ausländerfeindlichkeiten und Hass.
Weil ich von „Deutschland“ schreibe – Faschist/Reichsbürger; rechtspopulistisch, weil ich den deutschen „rechtlichen Medien“ vorwerfe, falsch, einseitig verzerrt das alles in „Sensationen/Schlagzeilen“ verpackt in die Menschen als „gute Taten“ einzuhämmern – oder eben jegliche sonstige Kritik am System an sich als kriminelle Handlung eingestuft wird/zunichte gemacht wird; auch noch wegen Verstoß gegen den „Rechtsstaat“ im Knast lande?
Nebenbei: Ich freue mich nicht darüber, das ich von Listen und Plattformen keine Antwort bekomme, das meine Beiträge nicht in Veröffentlichungen aufgenommen und verbreitet werden – natürlich bis auf einige Ausnahmen.

Hast Du etwas gesagt, was keiner hören will,
gar Wahrheiten ausgesprochen,
dann bist Du selbst schuld, wenn Du Hass erntest,
das mit Gewalt ausgemerzt wird.
Hast Du gar so etwas geschrieben,
hängt mal Dich symbolisch auf,
mit Stricken aus Nebensächlichkeit und Wortdreherei,
richtet man Dich hin,
an Sätzen, herausgerissene Fetzen,
lässt Dich verhungern
durch Schweigen und Ignoranz.
Es rumort im Lande,
doch der Vulkan bricht nicht aus,
weil die Menschen uneins sind,
nicht lesen und verstehen wollen,
was andere schreiben.
Das alte vernichtende Sprichwort:
„Jeder ist sich selbst der Nächste“,
das erfüllt sich heute mehr als selbst,
ist in Kritiken, Gruppen, Verbänden, Foren,
überall zu finden
und wird ausgenutzt zu Spaltung und Zwist,
ich empfinde das alles als Mist!
„Einheit in Vielheit“ – abgelehnt vom Volk.

Tut mir leid für Euch alle, aber das ist Fakt und der Beitrag hier ist nur ein winziges Detail der „Außenpolitik“ der „GROKO“ und der Schwäche im Inneren als Gegenpart.

Denkt darüber nach!
Andreas Krödel
an-kroedel@t-online.de

Für Kommentare/ Kritiken bin ich wie immer offen, Weiterleitung oder Veröffentlichung absolut genehmigt, nur die kleine Bitte, teilt mir mit, wo der Text lesbar ist. Danke!

Kämpfer

Autor: Andreas Krödel
Datum: 19.01.2018

Thema: Kämpfer

Ein wirklich vielschichtiges Thema. Es gibt Kämpfer FÜR oder GEGEN etwas?
Wer aber ist konstruktiv, wenn er gegen eine Sache kämpft? Ist ein Mensch, welcher z.B. gegen Krieg, gegen alle Erscheinungen der Armut, gegen Umweltverdreckung oder dem „Falschen Essen“ (Pestizide, Hormone, Genverändert, Gifte) usw., Entfremdung an sich, kämpft und damit aber Gesetze, Normen des Zulässigen, vom System bestimmte Grenzen, welches dies alles ermöglicht/zulässt überschreitet, wird Terrorist genannt und verurteilt.
War z.B. Che ein Rebell, Aufständischer, Held, Vorbild – für mich JA; aber er hat doch mit Waffe und Gewalt mitgeholfen, ein System zu beseitigen – also doch ein Krimineller, ein Extremist, ein Verbrecher/ Terrorist?
Kämpfer für eine Sache, z.B. für Frieden, für den Abzug der NATO aus Deutschland, für soziale Gerechtigkeit, sauber Umwelt, für ordentliche Bildung, für ein Gesundheitswesen für die Patienten, für Stressentlastung der Arbeiter und Angestellten – merkt Ihr was – es scheint, als das Jemand, der gegen etwas kämpft, gleichzeitig für etwas kämpft – es kommt immer auf den persönlichen Standpunkt des Bewerters – also Du oder ich, egal wer – an. Auch die gesellschaftlichen Machtverhältnisse mit der sogenannten „öffentlichen Meinung“ beeinflussen den Standpunkt und urteilen in Gut oder Böse, dazwischen bleibt kein Raum für Meinungsbildung. Nun gibt es ja Bücher, Schriften, Internetplattformen, welche sich gegen das „Ziegelsteindenken“ (R. Thiel) aktivieren, ein wertvoller Trumpf in unserem gemeinsamen Kampf.
Ist der ein besserer Kämpfer, der Demonstrationen, Aktionen, Proteste usw. organisiert, durchführt oder der, wie ich, nur so mal etwas schreiben kann, Petitionen unterstützt ? Aus meiner Sicht NEIN!
Der Gegenpart ist der industriell, militärische Komplex, welchem durch Politiker und Staatsmedien es immer wieder gelingt, die Kämpfer zu spalten, sich untereinander zu zerfetzen, einfach Streit und Zwist hervorzurufen, in dessen Ergebnis ein Kampf gegen das System überhaupt nicht wirklich möglich ist, sie leben mit ihren dickem Geld ohne Befürchtung, das jemand auch nur an ihrem Türschild kratzten darf und kann!
Die große, immer wieder gestellte Frage bleibt, wie ein „gegen das System“ umsetzbar ist, die „Massen ergreift“ (Marx), ganz einfach: „Einigt euch in diesem Sinn“ (Solidaritätslied). Heute unmöglich? – dann tragt die Last weiter – kein Interesse, kein Miteinander, keine Solidarität – so etwas lesen, überdenken, Bemühungen des Verstehens gar – oh, Mensch, das ist nicht zumutbar!
Verrecke doch, es ist so schön – bleibt als traurig Erkenntnis für mich steh`n!

Denkt darüber nach!
Andreas Krödel
an-kroedel@t-online.de

Für Kommentare/ Kritiken bin ich wie immer offen, Weiterleitung oder Veröffentlichung absolut genehmigt, nur die kleine Bitte, teilt mir mit, wo der Text lesbar ist. Danke!

Vorschläge der Vernunft

Autor: Andreas Krödel
Datum: 06.01.2018

Thema: Vorschläge der Vernunft

Wenn ich etwas umsetzen könnte, dann würde das etwa so aussehen:
a: „Deutschland raus aus der NATO – NATO raus aus Deutschland“, Beendigung aller militärischer Beeinflussung, keine Auslandseinsätze der „Bundeswehr“, die Soldaten haben nur den Abwehrbefehl – Grenzen sichern (egal ob auf Straßen, Bahn oder Flughäfen), wer deutsches Gebiet betreten oder verlassen will, hat sich grundsätzlich und ordnungsgemäß auszuweisen und darf bei jeglichem Verdacht kontrolliert werden. Moderne Abwehrsysteme (ob Raketenschilde oder sonstige „Schutzfunktionen“) eben eine funktionierende Bereitschaft gegen Angriffe von außen; keinerlei Waffenexporte deutscher Industrie ins Ausland – wirklich absolut nichts, was zu einer Kriegsführung verwendbar ist.
b: keinerlei Abhängigkeit des Staates von Banken und Geldspekulationen, der deutsche Staat – seine Bundesländer bis zu den einzelnen Kommunen muss schuldenfrei werden, damit finanziell nicht mehr erpressbar, keine „Bankenrettung“, keine Anhäufung von Kapital im Ausland, die „Banken“ unterstehen dem Staat, nicht umgekehrt!
c: Gesundheitswesen – da muss der „Industrierungsgedanke“ weg, Profitstreben und optimale Gesundheitsbehandlung schließen sich vom Grundsatz her vollkommen aus. Es darf nicht sein, das Menschen in „Krankenversicherungen“ einzahlen und dann als quasi „Bittsteller“ nach Monaten einen Arzttermin bekommen und nach mehrstündiger Wartezeit endlich bei einem Arzt wirklich vorstellig werden, Arzt und Personal sind total überfordert und im ständigen Stress; Patienten eine „Nummer“ oder „Fallpauschale“, Profiteure sind die „Krankenkassen“ und die Pharmaindustrie, das trifft ebenfalls auf Krankenhäuser, Kliniken etc. zu, aus „Kostengründen“ kann ja inzwischen Patient oftmals seinen Arzt/in nicht in deutscher Sprache verständlich machen, wo die Beschwerden liegen. Jeder erkrankte Mensch ist eine unnötige Kostenbelastung, Staatsauftrag, davon müssen wir weg.
d: Bildung – ebenso, von Kindheit an (heute „Kita“) bis Schule und Berufsausbildung, Stress für Erzieher, Lehrer und Zwang, das „richtige“ zu sagen/ schreiben für die Kinder, Zensur, Meinungsdoktrin pur zur Züchtung von „Arbeitssklaven“ – völlig falsch.
e: Verkehr – nur ein Gedanke Lasten, LKW weg von der Straße, das muss aus meiner Sicht die Bahn erledigen, wer zu kommerziellen Zwecken Straßen/ Autobahnen nutzt, muss dafür bezahlen.
f: Politik – wir müssen endlich weg vom „Parteienfilz“, einer „Marionettenregierung“ im Sinne des Kapitalverbrechens, raus aus der Politik gegen das Volk, dessen Ignorierung durch die „Regierung“, wir brauchen nicht die Politiker, welche nach „Diätenerhöhungen“ schreien, wir bräuchten endlich Politik, welche die Kapitalauswüchse beseitigt, uns als Menschen hilft und all das Elend und die Armut in dieser „BRD“ beseitigt; eine Herrschaft des Volkes – Demokratie genannt – zu errichten.
Utopie oder Verbrechen?
Kann ich gerne fortsetzen, wer hat auch solche Denkweise? Das Zitat dazu lautet: “Gemeinsam sind wir stark!“

Denkt darüber nach!
Andreas Krödel
an-kroedel@t-online.de

Für Kommentare/ Kritiken bin ich wie immer offen, Weiterleitung oder Veröffentlichung absolut genehmigt, nur die kleine Bitte, teilt mir mit, wo der Text lesbar ist. Danke!