Ende der Menschheit

Autor: Andreas Krödel
Datum: 28.08.2016

Thema: Ende der Menschheit
Bauchgefühle Teil 12

Manchmal fühle ich, wie aus Verwirrungen Irrungen entstehen.
Kriege – Syrien – wer kämpft da eigentlich wo gegen wen, Mali, Jemen, Irak, Libyen? Russland, Hetze der Politiker, Merkels Aus in Prag/Warschau, Konflikte mit Österreich, Frankreich, Notstandsgesetze – Menschenrecht wird ausgehebelt in „BRD“ -aber sie zeigen mit dem Finger auf Menschenrechtsverletzungen anderer Staaten – USA, Israel, bis hin zu Türkei oder „Ukraine“ sind „heiliggesprochen“ -Verschärfung der Armut – Bürgerkrieg droht.
Eines kann ich mit Sicherheit behaupten: Wenn eine Regierung, egal ob Präsident oder andere Machhaber den berüchtigten „roten Knopf“ drücken und den Start von Atomwaffen aktivieren, werden unwillkürlich die Starts selbiger Waffen auf allen Basen der Welt erfolgen, da helfen keine „Raketenschilder“ und Nichts, die Nordhalbkugel der Erde versinkt im Atomschlag, welche Auswirkungen das etwa auf die Gravitation der Erde hat, kann ich leider auch nicht berechnen.
DIE MENSCHEN IN DIESER „BRD“ SIND VERÄNGSTIGT, Frust, Ärger, Zorn sind bis zu Gewalt Zeichen der Verzweiflung unseres Volkes, die Regierung hat das Vertrauen verspielt, selbst das Aus für die Kanzlerin kommt zu spät, alle Parteien im Parlamentsfilz haben verloren, es droht von dieser Seite nur noch offener Faschismus, Gewalt gegen das Volk, international isoliert. Die Antwort darauf ist ein schon jetzt geführter Bürgerkrieg, nur, wer daraus ans Ruder der Macht kommt, ist völlig offen und unklar.
Menschen haben Angst, ihre Meinung zu sagen, Furcht vor Repressalien, Sanktionen; gar Anschlägen auf ihr Leben – von welcher Seite auch immer. Das ist politisch so gesteuert, vor einer Einheit in Vielheit wider das System haben die Regierenden größere Angst als vor allem „Terror“.
Allen Menschen steht als „BRD – Bürgern“ nach dem Grundgesetz ein menschenwürdiges Leben zu, Arbeiter sollen von ihrem Lohn sicher leben ohne Burnout wegen Überlastung oder Minijobs nebenbei, Kranke, Behinderte ebenso, Armut, ob Altersarmut; oder Kinderarmut als „Folgeschäden“ der Armut der Eltern kann es theoretisch überhaupt nicht geben, aber ca. 6 Millionen überhaupt zugegebener „Fälle“ stehen dem entgegen – und die Zahlen steigen ständig.
Das ganze Potential aber wird gespalten, gegeneinander aufgehetzt, kriminalisiert, in die „rechte Ecke“ ausgesondert – und hören, lesen, begreifen will das niemand, gut, oft genug habe ich geschrieben, hiermit beende ich die Serie „Bauchgefühle“ und lasse mir etwas Neues einfallen.
Werde ich nun wieder als Nihilist, Weltuntergangsprediger beschimpft, mein Gedanke der „Einheit in Vielheit wider das System auf kleinsten gemeinsamen Nenner“ entkräftet dies nachhaltig!

Herzlichste Grüße
Andreas Krödel
P.S.: Ich habe jahrelang das „Freigeistige Wort zum Sonntag“, später „Denkt darüber nach!“, einen Brief an alle Bundestagsabgeordneten, Frau Kanzlerin und Herrn Bundespräsident geschrieben, zu Aktionen aufgerufen (zur Erinnerung: am 16.09. in Angermünde), Beiträge eingestellt, meine Meinung mit Namen erkennbar für alle öffentlich verbreitet, Ergebnis war meist Ignoranz. „Trotz Alledem“ werde ich dies auch weiterhin tun!

Rechtlicher Hinweis: bei gewünschter Weiterleitung oder Veröffentlichungen ist eine Nachricht an mich erforderlich.
Sollte Mensch der Meinung sein, er/sie habe etwas verpasst, nicht gelesen, unter
http://www.andreas-kroedel.de/
sind meine veröffentlichten Beiträge auffindbar