Bauchgefühle 4 zu Satirevideo

Einleitung/Erklärung vorab:
Hallo, hier mal als Entwurf mein neues Machwerk zu einem Video von Volker Pispers, es ist der gleiche, unverständliche Wortschwall wie meine bisherigen Werke, zu vollgepackt, zu ausschweifend und immer mit den gleichen Feststellungen, unrealistisch und unverständlich trotz zwei Tage daran „Feilens“!
Bin wohl doch zu doof, für die Menschen, das Volk zu schreiben.
Andreas Krödel

Autor: Andreas Krödel
Datum: 12.03.2016

Thema: Bauchgefühle
Teil 4

Das habe ich mir angesehen, bis zum Ende.
Passt zum Thema „Gegenwart“, das haben aber inzwischen Millionen Menschen niedergeschrieben, per Internet zugänglich gemacht, ganz nebenbei auch ich – hoch unwichtig! Aber anstelle sich um eine Lösung zu bemühen, werden tagtäglich überall neue Berichte, quasi praktische Beispiele als Bestätigung des Untergangs des Systems zu lasten des Volkes und der Natur veröffentlicht und im Endeffekt zerstreitet man sich letztendlich um Worte, deren Inhalte und streitet sich, wohl damit das System ewig bestehe?
Als Anmerkungen meinerseits nur einige Gesichtspunkte zu dieser „Sendung“:
Etwas zu kurz gekommen sind hier (aber Mensch kann nicht alles beachten) die Ursachen all der Flüchtlingsfluten, eben die Kriege, deren Verursacher und die durch den Markt (dirigiert vom Scheinkapital aus „EZB“ oder „IWF“, zukünftig weiter ausgebaut durch all die „TTIP“) dies eben erst hervorgerufen wurde – er nannte das „Religion des Geldes“, nur wer ist denn da der „Gott“?. Die Politiker, die Medien, das sind doch alles nur Marionetten an den Seilen der Mächtigen, die sollen mit Getöse und Geschrei diese „Götter“ reinwaschen und wer sich nicht reinwaschen lässt, der wird mit dem „Höllenfeuer“ bis Inquisition bestraft. Aber rein nach den Wahlergebnissen „beten“ das noch immer viele Menschen an.
Besonders schlimm finde ich die eingeblendete „Werbung“ – also Satire ebenfalls zum „Verdienen“ von Geld??
Menschen haben gelacht, Beifall geklatscht. Gut, mag eine Ablenkung sein, dies mal so ironisch aufgearbeitet zu bekommen. Selbst konstruktive Erwähnungen und Gedanken werden doch eh nie umgesetzt in diesem System, und was ich auch wieder nicht verkneifen kann, schon der Titel ist an sich ist falsch, das ist blanker aber immer noch sehr systemfördernder Wortmissbrauch, „Demokratie“ und „Marktwirtschaft“, das gar „Volkswirtschaft“ zu nennen und dann sich gar noch „sozial“ zu nennen ist wohl der Höhepunkt an Dreistigkeit, die den Menschen hier zugemutet wird.

Denkt darüber nach!
Andreas Krödel

P.S.: um nicht den Lesern zu viel Text zuzumuten, werde ich diese „Bauchgefühle“ demnächst mit weiteren Beispielthemen fortführen