Bauchgefühle Teil 3

Autor: Andreas Krödel
Datum: 15.02.2016

Thema: Bauchgefühle
Teil 3

Manchmal fühle ich, wie aus Verwirrungen Irrungen entstehen.
Belogen, betrogen, verarscht, die Verzerrungen der Gegenwart:
Einige Beispiele, wie ich denke:
Ich wäre wohl nie auf die Idee gekommen, am „VVN – Antifa“ in irgend einem Punkt etwas Unrechtes zu sehen, für mich war das immer eine sehr gute Sache, nun hat ja Klaus Hartmann (Vorsitzender des „Deutschen Freidenkserverbandes“)
http://www.freidenker.org/cms/dfv/index.php
andere klare Fakten benannt. Gut, das muss der „VVN“ selbst klären, ich war jedenfalls erst einmal schockiert. Die Medien überschlagen sich inzwischen über das Thema.
Ebenso schockiert war ich von „Dresden Nazifrei“, eigentlich dem Namen nach ein Bündnis, dem ich zugestimmt habe ohne wenn und aber, viele Verbände haben dies auch verlinkt.
Nur dann kommen solche Infos:
https://www.facebook.com/614774168634601/photos/a.662478630530821.1073741829.614774168634601/806607346117948/?type=3&theater
Ist zwar so nicht leicht erkennbar und mit „facebook“ kommt auch nicht jeder Mensch klar, nur mein Bauch fragt an, ob das nicht in die gleiche Richtung geht?
Selbst dieses Video von Gregor Gysi macht mich mehr als stutzig, ja, man kann daraus mit falscher Rhetorik lesen: „Migranten sollen in Deutschland das Geburtengeschehen bestimmen, bei „Deutschen“ kommen auch neue Nazis heraus.“
UNTERSTELLUNG?
Was kann ein Baby dafür, von wem es wo geboren wird. NICHTS! Aber es ist doch eine Sache der Eltern, der Erziehung, vom Kindergarten bis zur Schule, von den Einflüssen des Staates, der Medien, wie sich die Kinder in welchem Rahmen entwickeln, von dem Staat kommen aber falsche Symbole, Irreführung, haben Eltern/Opas noch eine Chance, die „Verblödung“ ihrer Nachkommen noch zu verhindern, den Kindern wirklich allseitig ein aufgeklärtes Bild der Gegenwart zu vermitteln? Auch hier denke ich, klar, mit NEIN antworten zu müssen.

Wenn dann von offiziellen Seiten der „AfD“ noch zu „Abweisung von „Flüchtlingen“ mit Waffengewalt“oder so aufgerufen wird oder eben nicht (?):
Hier werden doch Auswirkungen und deren Ursachen so bewusst verfälscht – das eben auch mit deutschen Waffen/ Soldaten in den Krisengebieten –
(nebenbei: solche Art Krisen haben nicht die unmittelbare Ursachen in Konflikten der betroffenen Staaten in sich, nein, sie werden bewusst wie Krankheitserreger eingeimpft von außen)
erst die Ursache für diese „Massenflucht“ gelegt wird, soll nun an deutschen Grenzen mit deutschen „Waffen“ aufgehalten werden?
Wie blöd muss man werden, um solche DUMMHEIT auch noch populär in den Medien darzustellen, doch solche Verblödungen kann man auf allen Gebiete tagtäglich erfahren.
http://www.morgenweb.de/nachrichten/politik/sie-konnen-es-nicht-lassen-1.2620328, – gar ein „Linker Mob“ landesweit terrorisiert, aufruft,und,veröffentlichen kann:
http://www.morgenpost.de/berlin/article207021707/Autonome-drohen-mit-Millionenschaeden-in-Berlin.html
dann sind all meine bisherigen Vorstellungen völlig zerstört, in solchen Situationen kann ich nur versuchen, aufklärend meine Stimme gegen all diese „ausgeschlachteten“, völlig verblödenden Theorien und deren Interpretationen zu erheben, sicher vergeblich, denn diese alle sind „Staatstheorie und Praxis“ in eine dem Volk und seiner eigentlichen Kraft entgegengesetzt wirkenden Richtung und gegenwärtig noch erfolgreich, eben an der „MACHT“!
Gegenwärtig befinden sich die Menschen m.E. in einer „ausweglosen Abwartehaltung“, die einen hoffen, das eine „Revolution“ kommt nach Marx, die anderen warten auf eine „Theokratie“, und andere streiten um „Begriffe“ und deren „Auslegungen“, sind Hoffen oder Warten oder solches „Streiten“ aber nicht in Wahrheit Zeugnisse der Unfähigkeit, selbst Zukunft gestalten zu können?

Der Feind der Menschheit an sich ist das gegenwärtige System durch sich!
(wenn überhaupt hier geantwortet wird, dann nach dem Motto: „Warum schreibst Du dies auf, das wissen wir doch ALLE schon lange!“)

Denkt darüber nach!
Andreas Krödel

P.S.: um nicht den Lesern zu viel Text zuzumuten, werde ich diese „Bauchgefühle“ demnächst mit weiteren Beispielthemen fortführen

Bauchgefühle Teil 2

Autor: Andreas Krödel
Datum: 05.02.2016

Thema: Bauchgefühle
Teil 2

Manchmal fühle ich, wie aus Verwirrungen Irrungen entstehen.
Einige Beispiele, wie ich denke:
2.Thema Staat BRD:
Ob und wie dieser Staat wirklich besteht, habe ich oft dargelegt. Mein Bauchgefühl sagt NEIN, es ist ein von der USA kontrollierter 51. Bundesstaat und die Regierung ist Vasall der USA, wir sind in diesem Geschäft „Personal“.
Klingt faschistisch, fanatisch, ist aber nach vielen Recherchen meinerseits Realität.
Nach dem Grundgesetz geht alle Macht vom Volk aus, wieder ein Widerspruch an sich, die Macht teilen sich Parteien untereinander und nach jeder dieser sogenannten „freien Wahlen“ wird eine „Koalition“ als Regierung zusammengeschustert mit absoluter Mehrheit.
Diese setzt dann genau die gleiche Politik als Marionette des Kapitals weiter fort, andere Namen, andere Floskeln, andere Sprüche, das System bleibt das Gleiche.
Der Weg vom Kapitalismus zum Imperialismus wird konsequent umgesetzt, die höchste Stufe ist dann der Faschismus, gleichbedeutend mit dem Untergang der Menschheit, zumindest auf der Nordhalbkugel.
Und im Staate „BRD“ selbst: ich schätze mal (so aus dem Baugefühl, denn die wirklichen Zahlen werden wir nicht bekommen) ca.10% sind reich, haben alles im Übermaß und die Regierung ökonomisch fest im Griff („Bilderberger“), noch können so ca. 60% der Menschen von ihren „Einkünften“ sicher leben, Zahl stark abnehmend, Der Rest ist einfach ARM, egal auf welcher Schiene, das Geld reicht nicht zum Leben, sozial, kulturell, vom Leben an sich ausgegrenzt, und wird dann noch als Schmarotzer bezeichnet und mit irgendwelchen Sanktionen belegt.
„Reformen“ prägen das Wesen dieses Staates, Gesundheitswesen, Bildung, öffentliche Sicherheit, überall MUSS „gespart“ werden, nur ich kenne keine einzige dieser „Reformen“, die etwas für die Menschen gebracht hat, es ging dabei immer nur um die Sicherung maximaler Profitraten für die „Reichen“.
Auch solche Dinge wie der „Mindestlohn“ sind doch nur eigentlicher Betrug, sicher steht dieser den arbeitenden Menschen zu per Gesetz, nur, zahlen müssen dies wir Kunden, Mieter egal in welchem Bereich. Es nutzt doch der „Mindestlohn“ absolut nichts, wenn die Menschen im Volk das bezahlen müssen, auch die Armen. So bekommt man eben heute Waren und Dienstleistungen für 8,50 € im selben Umfang wie vorher eben für 5-6,-€, das ist Kapitalismus.
Da wird eine Garantie auf Kinderbetreuungsplätze gesetzlich vorgegeben, Realität sieht anderes aus, da wird ein „Überwachungswahn“ gegen den Terror per Gesetz festgelegt, diskutiert man über den Einsatz der Bundeswehr im „Inneren“, da müssen wir eine „Rundfunkgebühr“ für die „öffentlich rechtlichen Medien“ zahlen, nur, es gibt täglich Meldungen, die den Wahrheitsgehalt in Frage stellen, die Verzerrungen und Vertuschungen entlarven, nur, das Szenario geht weiter, die steigenden Preise einer völlig falschen Energiepolitik mag dies abrunden. Von TTIP oder dem bestehenden Bankenfaschismus ganz zu schweigen.
Gut, mein Bauch tut jetzt schon weh, deshalb breche ich die Aufzählung hier ab.
Für mich stellt sich die Frage immer wieder: Brauchen wir nicht doch „eine Einheit in Vielheit wider das System“ auf dem „kleinsten gemeinsamen Nenner“ im Kampf zur Überwindung dieses Grundproblems (Hauptwiderspruch der Epoche)???

Denkt darüber nach!
Andreas Krödel

P.S.: um nicht den Lesern zu viel Text zuzumuten, werde ich diese „Bauchgefühle“ demnächst mit weiteren Beispielthemen fortführen