Bauchgefühle

Autor: Andreas Krödel
Datum: 31.01.2016

Thema: Bauchgefühle
Teil 1

Manchmal fühle ich, wie aus Verwirrungen Irrungen entstehen.
Einige Beispiele, wie ich denke:
Thema EINS zur Zeit „Flüchtlinge“
Von Politik und Medien wird das alles hochgespielt, um von den eigentlichen Ursachen abzulenken. Die Ursache der „Flüchtlingswelle“ liegen auch in Deutschland, Kriege in Irak, Libyen, Syrien, Putsche in afrikanischen Staaten, „sauber“ eingefädelt und arrangiert von den Geheimdiensten der westlichen „Wertegemeinschaft“, ausgeführt von der NATO; dort liefert Deutschland massiv Waffen an alle Seiten, schickt „Aufklärer“ und nach Mali Soldaten. Finanzabhängigkeiten, Griechenland, Italien, Spanien ergänzen das Szenario, die Länder müssen sich kaputtsparen, wie also „EU- Außengrenzen“ „sichern“? Wie/ Wozu/ gegen wen?
Wenn zwei streitende Parteien keine Waffen und kein Kapital haben, müssen sie sich am „Verhandlungstisch“ einigen. Nur, das bringt keinen Profit für die Konzerne, keinen Zugang zu billigem Öl, Wasser, sonstigen „Naturschätzen“ und bringt keine politische/ökonomische „Vorteile“ für die reiche Welt des Westens.
Hier im Staat wird Hektik/ Stress pur ausgerufen. ALLE sind mit dem Thema befasst, welches aber Produkt/Auswirkungen der eigenen Politik sind.
Ich kann mich mit „PEGIDA“ und all den Ablegern, mit „AFD“ und sonstigen Profiteuren aus der Thematik nicht recht anfreunden, ist mir alles zu rassistisch und aufgeputscht; ich verurteile aber auch ganz hart Gewalt aus „Gegendemonstrationen“, Steine werfen, Schaufenster zerschlagen, Autos anzünden, Krawalle inszenieren, das sind ganz klar VERBRECHEN.
Ich verurteile auch Verbrechen von Migranten, ob sexuelle Übergriffe, Raub, Gewalt; das „Überstülpen“ deren „Religion“ und Sitten über unsere Kultur, nein, ich will eben nicht auf Schweinefleisch verzichten, ich möchte auch nicht noch zum lästigen Glockengebimmel noch die Rufer aus der Moschee, ich möchte auch keinen Religionsunterricht für meine Enkel an Schulen, ob christlich oder islamisch, bitte, das ist Privatsphäre und hat an staatlichen Bildungseinrichtungen nichts, absolut nichts zu suchen!
Wenn Mädchen nur im Badeanzug, Jungs nur mit Badehose in der Schwimmhalle Sport treiben, wenn mal auf der Bühne oder beim Fasching Frauen „Bein“ zeigen, bitte – das hat hier NIEMAND bisher gestört, heute möchte es doch verboten werden, fordern die „Flüchtlinge“; ansonsten haben sich die Männer nicht mehr unter „Kontrolle“ und „müssen“ Sexualdelikte begehen – damit hetzen die Medien landesweit, nur ich dachte eigentlich, wenn ich mich in einem fremden Land aufhalte, warum auch immer, dann habe ich mich den Gesetzen, Sitten und der dortigen Kultur unterzuordnen. Hier scheint das heute nicht mehr zuzutreffen.
Ich verurteile auch die „Trittbettfahrer“, die Verbrechen begehen und am Tatort zwecks Ablenkung Symbole, Zeichen oder „Hinweise“ zurücklassen, welche auf „Terrorgruppierungen“ oder eben „Flüchtlinge“ deuten sollen.

Da steht das „Volk“ gegen die „Gutmenschen“, da steht Rechts gleich Links „autonome“ Gewaltmenschen, Extremisten und in der Mitte die Staatsmacht als Polizei, aber durch Reformen krank/ handlungsunfähig. Auswirkungen der eigenen Politik.
Ich wage sogar die Vermutung, das alles ist gesteuert durch den Staat, Geheimdienste und V-Leute sollen, müssen dies aufheizen, Meinungen werden bewusst manipuliert, Hass, Zwietracht untereinander, Zersplitterung, das haben die wirklichen Machtorgane, das Kapital durch ihre Marionetten in Politik und Medien wirklich im Moment bestens im Griff – vom Volk her besteht keine Gefahr für das System.
Wenn dann auch noch von „VVN-Antifa“, für mich bisher eine gute, anerkennenswerte Organisation, noch solch Müll offiziell verbreitet wird, gar von da bewusst innerer Krieg/Gewalt auf allen Ebenen betrieben wird, das sind Verbrechen, sagt mein Bauch.

Denkt darüber nach!
Andreas Krödel

P.S.: um nicht den Lesern zu viel Text zuzumuten, werde ich diese „Bauchgefühle“ demnächst mit weiteren Beispielthemen fortführen

haben die Menschen Toleranz?

Autor: Andreas Krödel
Datum: 13.01.2016
Thema: „haben die Menschen Toleranz?“
die rasante Weiterentwicklung der „Entfremdung“
„Kritik an der kritischen Kritik“ (I.Kant) – Pause –
es wird geschrieben, viel auch sehr positiv, überzeugend, fundiert.
Jeder der sich das Recht herausnimmt, als Andersdenkender aufzutreten, darf Fragen an den jeweiligen Autor stellen, wenn man etwas nicht versteht, nicht mittragen kann oder will, Gegenargumente aufführen, widersprechen, soweit so richtig, nur, sollte das ohne Beleidigungen, Beschimpfungen abgehen, sowohl vom „Fragesteller“ als auch vom jeweiligen Verfasser. So sollte es sein.
Das Wort war einmal :“Hohe Streitkultur“, wer heute noch „Staatsdiener“ im weitesten Sinne des Wortes sein will, bitteschön, wer heute sich einer Religion angehörig fühlt, bitteschön, wer aber heute verzerrt und ignoriert, das all die Flüchtlinge vor NATO und Finanzbomben auch der EU, hier herkommen, egal wo her, eben auch aus der Terrormacht dieser scheinbaren BRD, verwechselt schlicht Ursache und Ergebnis.
Solche Regime des heute massiv zerstörend wirkenden Kapitals, dessen Ursachen liegen in weltweite Doktrin des Kapitals an sich, sind von Marx charakterisiert, von vielen Denkern nachgewiesen, stehen gar im Text der „Internationalen“, da sind weder USA, oder Frankreich, weder „UK“ noch Russland, auch nicht China oder Japan, um nur wenige Beispiele zu nennen, ausgeschlossen, diese scheinbaren „Kämpfe um Welthegemonie“ prägen diese Zeit.
Krieg geht zu Lasten der Menschen, nur, wenn sie fliehen, das politische Deutschland jedenfalls wird damit/ kann/ gar und darf nicht die „Sensation“ der KriegsFÜHRER bewältigen, wie der gesamte Imperialismus ebenso nicht.
Heute werden Aufsätze im Internet furchtbar beschimpft, respektlos werden Meinungen zu verbrecherischen Aussagen degradiert, nur – wenn Mensch lesen würde, bis zum Ende eines Beitrages, die Kritik der Autoren ist in anderen Worten die Kritik seiner selbst.

„Einheit in Vielheit wider das System“ oder die Kritik an solcher, nicht gegenseitige Aufhetze, uns selbst „zerspalten“ in sinnlosem Streit, nein, etwas gegen das System tun, wäre wohl angesichts der Kriege angebracht. Ist das nicht „der kleinste gemeinsame Nenner“ gegen den „Hauptwiderspruch“ dieser Zeit?

Die Regierung der BRD erhöht da so nebenbei die Streitkräfte in Mali, da fliegen „Aufklärer“ und Tankflugzeuge über die ganze „Krisenregion“ Syrien, da liefern deutsch Konzerne Waffen an alle Kriegsparteien, direkt, indirekt und wie auch immer mit den Wissen/ Zustimmung der Regierung, ja, was regt man sich denn in den Propagandamaschinen noch auf, NSU, NSA, „Köln“,“Paris“, es gibt keine Täter/Mörder, denn die wirklichen Täter werden staatlich bezahlt und sollen absichtlich Spuren „hinterlassen“ auf Islam/Religionen, brauen oder roten Terror, nur der „deutsche Staat“ ist rein, nicht belastbar, immer korrekt (sanktioniert seine Rentner, Kranken, Hartz IV-Empfänger, peitscht im Hintergrund mal so neben TTIP durch und lässt die Menschen mit all den Problemen wie Energie, Krankenkassenelend, marodem Gesundheitswesen, Bildung und zig mehr Problemen doch nur zahlen) und wer etwas anderes behauptet ist ein Verbrecher, Knast oder Psychiatrie, das sind die Alternativen.
Es wird öffentlich durch „Sensationsmeldungen“ hinweggetäuscht, da wird ein Apparat dieser Staaten dafür gut bezahlt, abzulenken von den wirklichen Problemen der Zeit.
Nur nebenbei, in Zerstrittenheit, Zwist, gegenseitigen Hass, sich nicht verstehen wollen, endlosen Texten für und wider ohne Gegenstand um eigentlichem Sinn, das bringt wirklich keine Änderung.
Offensichtlich hat jeder einzelne Mensch aus seiner erarbeiteten Kenntnis seines Lebens, seinen Erfahrungen das Gefühl in sich, so wie er/sie denkt, müssen alle denken, fühlen, schreiben/reden, wertet selbst jeder Anfrage als Angriff auf sich selbst –ich schließe mich da keineswegs aus – damit beschäftige ich mich schon längere Zeit, so kommt nie etwas heraus, ist keine wirkliche Veränderung möglich, wir gehen gemeinsam elendig zu Grunde.
Ich bin sehr vorsichtig geworden, wenn JEMAND seine Meinung als „Einzige Wahrheit“, als das einzige „Richtige“ darstellt und jegliche andere Meinung schroff als „Lüge“ und falsch zurückweist, da gehe ich auf kritische Distanz!
So, nun könnt IHR Alle mal darüber nachdenken, was hier und überall abgeht – kritisch
Andreas Krödel

Recht??

Autor: Andreas Krödel
Datum: 06.01.2016

Zitat:
„Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat bei ihrem traditionellen Empfang für Sternsinger im Kanzleramt zu Respekt und Offenheit gegenüber Fremden aufgerufen. „Wenn ich mir einen Menschen anschaue, dann muss ich bereit sein, mich überraschen zu lassen und etwas zu entdecken, was ich bisher noch nicht gekannt habe“, sagte Merkel laut Redetext zu gut hundert Kindern und Jugendlichen, die stellvertretend für die in ganz Deutschland mehr als 10.000 Sternsinger nach Berlin gekommen waren.
Wir alle sind der Überzeugung, dass wir auch alle auf der Welt, die wir nicht kennen, respektieren müssen“, sagte die Kanzlerin. Dabei müssten auch die Deutschen ihrerseits bereit sein, sich von anderen betrachten zu lassen und einander wahrzunehmen, fügte sie vor dem Hintergrund des Zuzugs von Flüchtlingen hinzu. Der Satz im Grundgesetz: „Die Würde des Menschen ist unantastbar“ gelte nicht nur für Deutsche oder für Menschen, die in Deutschland leben, sondern „es gilt für alle Menschen“.
Zitat Ende
Quelle:
https://de.nachrichten.yahoo.com/merkel-ruft-respekt-offenheit-gegen%C3%BCber-fremden-143400900.html?nhp=1

Zitat:
(1) Zur Verwirklichung eines vereinten Europas wirkt die Bundesrepublik Deutschland bei der Entwicklung der Europäischen Union mit, die demokratischen, rechtsstaatlichen, sozialen und föderativen Grundsätzen und dem Grundsatz der Subsidiarität verpflichtet ist und einen diesem Grundgesetz im wesentlichen vergleichbaren Grundrechtsschutz gewährleistet. Der Bund kann hierzu durch Gesetz mit Zustimmung des Bundesrates Hoheitsrechte übertragen. Für die Begründung der Europäischen Union sowie für Änderungen ihrer vertraglichen Grundlagen und vergleichbare Regelungen, durch die dieses Grundgesetz seinem Inhalt nach geändert oder ergänzt wird oder solche Änderungen oder Ergänzungen ermöglicht werden, gilt Artikel 79 Abs. 2 und 3.“
Zitat Ende

Zitat 2
(6) Wenn im Schwerpunkt ausschließliche Gesetzgebungsbefugnisse der Länder auf den Gebieten der schulischen Bildung, der Kultur oder des Rundfunks betroffen sind, wird die Wahrnehmung der Rechte, die der Bundesrepublik Deutschland als Mitgliedstaat der Europäischen Union zustehen, vom Bund auf einen vom Bundesrat benannten Vertreter der Länder übertragen. Die Wahrnehmung der Rechte erfolgt unter Beteiligung und in Abstimmung mit der Bundesregierung; dabei ist die gesamtstaatliche Verantwortung des Bundes zu wahren.“
Zitat 2 Ende
Quelle:
http://www.gesetze-im-internet.de/gg/BJNR000010949.html#BJNR000010949BJNG000100314

Hat dies das deutsche Volk als Machtorgan beschlossen?

Zitat:
„(1) Es besteht keine Staatskirche.
(2) Die Freiheit der Vereinigung zu Religionsgesellschaften wird gewährleistet. Der Zusammenschluss von Religionsgesellschaften innerhalb des Reichsgebiets unterliegt keinen Beschränkungen.
(3) Jede Religionsgesellschaft ordnet und verwaltet ihre Angelegenheiten selbständig innerhalb der Schranken des für alle geltenden Gesetzes. Sie verleiht ihre Ämter ohne Mitwirkung des Staates oder der bürgerlichen Gemeinde.
(4) Religionsgesellschaften erwerben die Rechtsfähigkeit nach den allgemeinen Vorschriften des bürgerlichen Rechtes.
(5) Die Religionsgesellschaften bleiben Körperschaften des öffentlichen Rechtes, soweit sie solche bisher waren. Anderen Religionsgesellschaften sind auf ihren Antrag gleiche Rechte zu gewähren, wenn sie durch ihre Verfassung und die Zahl ihrer Mitglieder die Gewähr der Dauer bieten. Schließen sich mehrere derartige öffentlich-rechtliche Religionsgesellschaften zu einem Verbande zusammen, so ist auch dieser Verband eine öffentlich-rechtliche Körperschaft.
(6) Die Religionsgesellschaften, welche Körperschaften des öffentlichen Rechtes sind, sind berechtigt, auf Grund der bürgerlichen Steuerlisten nach Maßgabe der landesrechtliche Bestimmungen Steuern zu erheben.
Den Religionsgesellschaften werden die Vereinigungen gleichgestellt, die sich die gemeinschaftliche Pflege einer Weltanschauung zur Aufgabe machen.“
Zitat Ende
Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_140_des_Grundgesetzes_f%C3%BCr_die_Bundesrepublik_Deutschland

Zitat:
„Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Präambel
Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen,
von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben.
Die Deutschen in den Ländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen haben in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands vollendet. Damit gilt dieses Grundgesetz für das gesamte Deutsche Volk.“
Zitat Ende
Quelle:
http://www.gesetze-im-internet.de/gg/pr_ambel.html

Welcher Gott möge dies sein, der nicht einer Kirche angehört, und vor dem dieser Staat „verantwortlich“ ist?

So, nun möge sich jemand finden, welcher mir dies Alles erklären kann!
Es gab nach etwa zwei Jahren nach Jesus Geburt die „heiligen drei Könige“ oder auch die „drei Weisen aus dem Morgenland“, die überliefernden Aussagen dazu sind unklar, selbst in der Bibel. Jedenfalls haben diese dem Ansinnen des Königs, den Aufenthaltsort Jesus nicht Folge geleistet, deshalb ließ der Herrscher alle zweijährigen Jungen, denen man hab bar werden konnte, töten. Zu Recht, nein, das ist Unrecht und die „drei aus dem Morgenland“ waren auch keine Islamisten, denn diese Religion entstand überhaupt erst so im 7.Jahrhundert nach Christus Geburt.
Aber der Empfang der „Sternsinger“, der Kirchenbesuch zu Beginn einer Legislaturperiode, Parteinamen mit „christlich“ sollen dem Grundgesetz vereinbar sein, ich denke mal, sie sind es ebenso wenig wie Parteien mit „sozial“ oder „demokratisch“ im Namen nach!
Nur mache ich mich dem Gesetz nach hiermit strafbar. Ist das nicht eigenartig?
Zitat:
„Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 20
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.“
Zitat Ende
Quelle:
http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_20.html
Andreas Krödel

Menschenversagen?

Autor: Andreas Krödel
Datum: 04.01.2016

Zitat:
„Diese Überschrift hört sich irgendwie schräg an, aber leider trifft sie den Kern der Dinge ziemlich gut. Denn wir denken und handeln alle kapitalistisch auch wenn wir uns das nicht gerne zugestehen wollen. Der Versuch über einen real existierenden Sozialismus zu einem Kommunismus zu kommen, ist nicht an einem Systemfehler gescheitert sondern an den Menschen.“
Zitat Ende

Quelle:
http://duckhome.net/tb/archives/13970-Kapitalismuskritik-ist-Selbstkritik.html

Ich habe geschrieben, womit ich mich in letzter Zeit beschäftigt habe, ausgerechnet im geschichtsträchtigen November. Heute las ich obigen Beitrag, vielleicht etwas verzerrt dargelegt, doch m.E. treffend auf die Gegenwart bezogen.

„Denkt darüber nach!“
Autor: Andreas Krödel
Datum: 20.11.2015

Thema:“Machtgott?“
Zitat:
„Also sprach Obama im Fernsehsender Vox: Der Wall Street-Kapitalismus ist die einzige göttliche Macht unseres Universums und duldet keine andere neben sich.
Obarack Obama, Friedensnobelpreisträger, sprach neulich via „Vox“ zu seiner planetarischen Gemeinde und ließ sie wissen, dass er wegen der vielen „Bösen“ in der Welt, sich nicht an die Regeln des Völkerrechts halten könne, da er seine Außenpolitik auftragsgemäß zum Nutzen der kleinen Finanzelite betreiben muss. Es bleibe nicht aus, so der US-Halbgott süffisant weiter, wenn die USA Druck und Gewalt ausüben müssen, „wenn Länder nicht das tun, was wir von ihnen wollen.“ Denn das würde doch sonst in der Tat, God’s Own Country (Gottes eigenes Land), erheblichen Schaden im Kampf gegen das Böse in der Welt zufügen.
Und so etwas könne er nun wirklich nicht der stärksten Militärmacht zumuten, wenn sie ihren gottgegebenen Auftrag den Kampf gegen das Böse anzuführen, gewissenhaft betreibe und zum Sieg verhelfe. „Wir müssen gelegentlich den Arm von Ländern umdrehen, die nicht das tun, was wir von ihnen wollen. Wenn es nicht die verschiedenen wirtschaftlichen oder diplomatischen oder, in einigen Fällen, militärische Druckmittel die wir haben, gäbe, wenn wir diese Dosis Realismus nicht hätten, würden wir auch nichts erledigt bekommen.“
Zitat Ende
Quelle:
http://principiis-obsta.blogspot.se/2015/11/also-sprach-obama-im-fernsehsender-vox.html

So spricht der Initiator von IS, der Stellvertreter „Satans“ in der Gegenwart, oberster Kriegstreiber und Chef der „Weltpolizei“ und die Getreuen seines BRD Bundesstaates der USA und seine anderen Vasallen folgen treu seinen Weisungen.
So wird die Welt mit Sicherheit vom Problem der menschlichen „Schöpfung“ erlöst! Mit solchen „Ansprachen“ wird die Bibel recht bekommen, das ist das 7. und letzte Weltreich der irdischen Nationen.
Das ist Tatsache und nicht mitleidiges Tränengewinsel!
Dabei wird ganz bewusst mit der Tatsache spekuliert, das die Menschen sich einbilden, ihre Denk – und Fühlweise, ihre Reaktionen auf äußere Einwirkungen seien identisch mit denen aller anderen Menschen. „Ich habe so reagiert, also musst Du das doch ebenso“ (psychologische Entfremdung von anderem Denken und Handeln). Solche Spekulationen haben sich für die „mächtigen Götter“ bisher immer als besonders fruchtbar erwiesen, jede Kritik am eigenen Verhalten/ Denken wird damit ausgeschlossen als „Angriff“ des „Bösen“ und muss deshalb vernichtet werden, Ursache von Zwist, Streit, ja Krieg welcher Art auch immer!
Mit solchen Aussagen hat sich die Menschheit an sich wirklich „erledigt“!
Denkt darüber nach!
Andreas Krödel
Hinweis:
„Denkt darüber nach!“ erscheint unregelmäßig und ist kostenlos. Weiterleitung/ Verbreitung erwünscht.
Die Beiträge sind mit freundlicher Genehmigung der Autoren eingestellt; Kontaktdaten liegen mir vor.
Für den Inhalt sind die Autoren selbst verantwortlich.
Andreas Krödel
an-kroedel@t-online.de

Das nur als Ausgangspunkt für weitere Überlegungen. Mir kommt es wahrlich vor, als seien die Menschen so ausgequetscht, verelendet durch die eingehämmerten Konflikte aus Politik und Medien, das eine große Anzahl von uns absolut nicht mehr weiß, was er denken/ glauben darf. Ziele werden aufgegeben, ein düsteres Bild der Gegenwart herrscht zu recht, aber DU musst doch Denken und Handeln wie ICH, letztendlich geht es uns doch allen recht gut im Vergleich zu…..
Ist das wirklich so? Liegt der große Fehler wirklich beim kleinen Menschen an sich?
Wo stehen wir heute? BRD liefert Waffen an alle Fronten, gegen Syrien, an die sogenannte “IS” über Saudi- Arabien, gegen die Kurden und für die Türkei oder Israel, wirklich keiner sieht da bei dem Medienrummel noch durch, in der Ukraine stehen Parlamentarier und führende Politiker mit “Hitlergruß” öffentlich da, in Israel, dem “sogenannten jüdischen Staat” labbert der Chef, Hitler war eigentlich überhaupt nicht schuld, gab es überhaupt “Nationalfaschismus” und der Regierungschef der Türken wünscht sich gar eine Art “Hitlerregime”. Wenn da gebeutelte Nationen wie Griechenland, Italien, Polen, Ungarn usw. die Schnauze voll haben, sich zurückziehen von der europäisch/ englisch/amerikanischen Politik und Herrschaft in NATO/ EU/ all den Repressiven Finanzspekulationen, dann ist das für mich absolut kein Wunder und wenn Millionen Flüchtlinge dann hier eintreffen, auch nicht. Deutschland ist unfähig, überhaupt diese Menschen zu registrieren, zu versorgen, dabei werden wir als Arme dieses “Staates” noch finanziell belangt, Reiche geben NICHTS ab, es sei denn, sie verschaffen sich Popularität.
Wer so schreibt, ist kriminell, gefährdet von Anschlägen irgendwelcher Seite, Extremist ob “rechts” oder “links”, “islamfreundlich oder Fremdenhasser”, keine Ahnung – nur ALLE denken, das ich ebenso denken muss, wie sie.
Wie mögen sich in München in der Silvesternacht die Polizisten gefühlt haben, kugelsichere Westen, Stahlhelm, voll maskiert, die MPi/ das Sturmgewehr im Anschlag, nur der “Feind/ der böse Terrorist” war nicht da.
All das kann ich nicht mittragen, tut mir leid.
Für 2016 für alle beste Wünsche!
Andreas Krödel