Pleiten und Pannen

„Denkt darüber nach!“
Autor: Andreas Krödel
Datum: 27.09.2015

Thema:“ Pleiten und Pannen“

Heute scheint absolut nichts mehr normal, hattet Ihr auch schon einmal das Gefühl?
Ich sehe Deutschland in einem inneren Krieg. Das System ist gegenwärtig NICHT und von NIEMAND beherrschbar, der Untergang ins Chaos scheint unvermeidlich.
„Schwarzmalerei“? Ich denke NEIN!
Betrachten wir das doch einmal von einer Seite her, die in offiziellen Medien so gut wie nicht vorkommt; und wenn, dann „überraschende Enthüllungen“ – einige Beispiele:
-„Bundeswehr“ Chefin eine Politikerin ohne jegliche militärische Ausbildung – die Aufgabe der Truppe in etwa formuliert: „Abwehr von äußeren Angriffen“, von „Auslandseinsätzen“ finde ich im Grundgesetz nichts – „Wehrpflicht“ entgegen Grundgesetz „Ausgesetzt“ – nun stehen da Flugzeuge, Hubschrauber, Panzer, Kanonen und Sturmgewehre „herum“, an denen Soldaten ausgebildet werden sollten, sie haben all das Kriegsmaterial aber auch unter Anleitung gewartet und gepflegt, vergammelt nun vor sich hin, eigentlich nicht mehr gebrauchbar. Das wollte die Regierung, die Verantwortlichen offenbar so haben, plötzlich braucht die „Bundeswehr“ neue Waffen auf Kosten der Steuerzahler, vielleicht auch nur als vage Behauptung meinerseits: Für den Krieg gegen das eigene Volk???
Auch dazu kann ich im Grundgesetz absolut nichts finden.
Wer könnte denn Deutschland gegenwärtig angreifen? Die „Islamisten“, sonst eine imaginäre „Terrororganisation“, nur die alle haben ihre Waffen, Logistik, Finanzen von der NATO, einst gegen „Feinde“, heute werden sie selbst dazu erklärt? Was also mal ins Leben gerufen wurde, um z.B. die Russen oder „sonstige Feinde“ zu „besiegen“. Und die Russen selbst, ein ebensolcher großer imperialistischer Staat wie die USA, die müssen beim „neuen Wettrüsten“ eben „mithalten“?!?
Da wird klar, wie groß dort die Perversion auf diesem Gebiet ist – Verarscht werden wir um zu zahlen!
Klartext: Die Konzerne brauchen ständig neue Kriege, um ihre Profitrate zu steigen – Wahnsinn!
Ende Anriss 1 zu Beispielen; es folgt Abriss 2:
– Korruption ist heute staatstragend, um uns zu „verarschen“ ist jedes Mittel recht, da werden Steuern hinterzogen, Millionen privat „verwendet“, die Menschen werden auch hier betrogen mit hohlen Scheinargumenten, ob in dem neuen „Abgasskandal“, bei „Energiewende“ (da wird z.B. erlaubt, das Energieriesen die nun ausgedienten Anlagen, wertlose Anlagen, mit denen sie viele Jahre Milliarden einkassiert haben, nun „abstoßen“ an irgendwelche „Firmen“ – wieder Verarschung, der Steuerzahler zahlt für alle „Folgekosten“ – sprich Energiepreise. oder „Reformen“ – fällt mir nur noch ein, in Bildung, Gesundheitswesen;oder gar „Agenda“, Ausgrenzung von Millionen durch Armut von jeglichem menschenwürdigen Leben.

Reichen dies „Abrisse“ für heute, von den Bankenverbrechen und dem scheinbaren „Rettungsfonds“ in „Billionen“ fange ich erst gar nicht an, hier zu schreiben, es sind „Scheingelder“, welche eigentlich nicht existieren, weil, ohne realistischen „Wert“ und damit werden ganze Staaten ruiniert.
Wer als „Machthaber“ so gegen eigene Gesetze und internationale „Regeln“ verstößt, gehört vor ein Gericht wegen Verletzung der Menschenrechte – gibt es das wirklich?
Realitäten, sie sind beliebig fortsetzbar – nur, zu jedem einzelnen dieser „Abrisse“ liegen meine Texte öffentlich zur Verfügung.
Denkt darüber nach!
Andreas Krödel

Ach so, wo?
z.B.: unter: http://www.andreas-kroedel.de/ oder auch bei:
http://www.soziales-netzwerk-bgs.de oder: Freidenker-ml@listi.jpberlin.de
usw. Sollte der eine oder andere Link nicht funktionieren, bitte melden!

Hinweis:
„Denkt darüber nach!“ erscheint unregelmäßig und ist kostenlos. Weiterleitung/ Verbreitung erwünscht.
Die Beiträge sind mit freundlicher Genehmigung der Autoren eingestellt; Kontaktdaten liegen mir vor.
Für den Inhalt sind die Autoren selbst verantwortlich.

Andreas Krödel
an-kroedel@t-online.de

„Um Gottes Willen!“

„Denkt darüber nach!“
Autor: Andreas Krödel
Datum: 18.09.2015

Thema:“ Um Gottes Willen!“

Viele Menschen nutzen unbewusst diesen Ausspruch, wenn sie von all den Kriegen, dem Leid, der Armut, Not und Elend hören und sehen.
Eigentlich hat Gott eine klare Antwort bereit, als er zu Adam und Eva sagte:
Zitat:
„Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehrt euch und füllt die Erde und macht sie euch untertan und herrscht über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über alles Getier, das auf Erden kriecht. (Apostelgeschichte 17.26) 29 Und Gott sprach: Seht da, ich habe euch gegeben allerlei Kraut, das sich besamt, auf der ganzen Erde und allerlei fruchtbare Bäume, die sich besamen, zu eurer Speise, 30 und allem Getier auf Erden und allen Vögeln unter dem Himmel und allem Gewürm, das da lebt auf Erden, daß sie allerlei grünes Kraut essen.
Zitat Ende
Quelle:
1.Mose 1:28- 30
http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/1_mose/1/#1

Nur, das war eben vor dem „Sündenfall“ und seit dem denken die Menschen nach, über Freiheit, Gerechtigkeit, Demokratie, Menschenwürde/ Recht uvm.. Also was den Menschen bisher eingefallen ist, sind gute, beste Theorien, nur, jeder praktische Ansatz schlug fehl.
Heute haben wir ganz klar eine Gesellschaft, welche das Ende der Menschheit in vollem Umfang einkalkuliert hat, die eigentlichen, wirklichen Verbrecher nennen alle Andersdenkenden eben Verbrecher – und – fertig. So einfach geht das! (hatten wir in der Geschichte schon oft!)
Und das auf allen Gebieten.
Wer das nicht begreifen will, kann, darf, dem geht es wie den drei bekannten Affen: „Nichts sehen, nichts hören“ – „geht mich nichts an“, „kann ich sowieso nicht verstehen“, „kann ich sowieso nicht ändern“, „die machen doch, was sie wollen“ – „wollen“ würde ich hier durch „müssen“ ersetzen.
Das schreibe ich nun fast 20 Jahre und irgendwie ist es mir über, immer das Gleiche zu schreiben, zwar passend zu den Themen formuliert, welche anstehen, die Wurzeln bleiben die Wurzeln, die Auswüchse bleiben die Auswüchse.

Begreifen wollen ist zum Schlüsselwort geworden, Blinde können eben nichts sehen und Taube nicht hören, das sind aber Krankheiten – nicht änderbar – die meisten Menschen verfügen aber über solche Fähigkeiten, von Kindheit an wird ihnen etwas anderes „vorgegaukelt“, Propagandamaschine pur – nur sie wollen nicht denken, haben nicht den Mut/Willen/ die Möglichkeit, sich zu äußern, Meinung/ Standpunkte zu beziehen – damit ist die Regierung gestärkt und wir bleiben Verbrecher!
Der „Informationsüberfluss“ ersetzt das denken, scheinbar – sehe/höre wie DU zu denken hast – einfache Formel – nur leider absolut wirksam!
Denkt darüber nach!
Andreas Krödel

Hinweis:
„Denkt darüber nach!“ erscheint unregelmäßig und ist kostenlos. Weiterleitung/ Verbreitung erwünscht.
Die Beiträge sind mit freundlicher Genehmigung der Autoren eingestellt; Kontaktdaten liegen mir vor.
Für den Inhalt sind die Autoren selbst verantwortlich.
Andreas Krödel
an-kroedel@t-online.de

neue Mauern

„Denkt darüber nach!“
Autor: Andreas Krödel
Datum: 06.09.2015

Thema:“ neue Mauern“

In Deutschland ist der Begriff „Mauer“ fest im Zusammenhang mit Spaltung/Teilung/ Leid verbunden – Resultat der Geschichte, Krieg angezettelt, verloren, Alliierte bestimmten und so kam Mauer und Grenze, Trennlinie zwischen zwei Großmächten, „eiserner Vorhang“. Heute scheint das alles Geschichte, nur, es scheint nur so.
Neue „Mauern“ werden gezogen, hier in und von Deutschland aus. Sieht man nicht, es sind ideologische Mauern.
Auf der einen Seite stehen all die Kräfte, die diese Politik gut finden, sie unterstützen und sie immer wieder wählen, Kapitalismus/ Imperialismus ist gut, uns geht es doch gut – „Gutmenschen“!
Auf der anderen Seite steht jeder, der Kritik äußert, Realität einfordert, das sind dann ALLES Kriminelle, „Nazis“, Faschisten und Rassisten, Religionshasser usw..
Und Mensch grenzt sich vom Mensch ab.
Streit, Hass, Zwietracht, Brutalität, Missachtung anderer Meinungen, keine Toleranz mehr möglich, „Spaltkeile“ setzen, das ist die Saat „westlicher Werte des Abendlandes“ und sie gedeiht prächtig in diesem Deutschland. Schuldige gibt es nicht, Fehler machen immer nur Andere und das „Böse“, der Terror bedroht uns, warum nur?
Sind die Konzerne, Banken, Versicherungen, all die Kriegstreiber, ob ökonomisch, militärisch oder ideologisch – heute „Machthaber“ – nicht schuld an all den Zuständen. Liegt da nicht die wahre Ursache für „Flüchtlingsströme“, Armut, Ausgrenzung, all dem Elend? Selbstverständlich, sage ich.
Seht, nur mit diesen Zeilen stehe ich auf „der Mauer falschen Seite“ für diesen Staat, welcher seine Existenz nicht einmal beweisen kann.
Selbst denken, zuhören und lernen, eigene Meinung bilden und auch gar noch öffentlich verteidigen, aus Fehlern Schlüsse ziehen, darum bemüht sich eine absolute Minderheit und es werden immer weniger; Regierung und Politik arbeiten in diesem Sinn erfolgreich im Auftrag ihrer eigentlichen „Machthaber“.

Denkt darüber nach!
Andreas Krödel

Hinweis:
„Denkt darüber nach!“ erscheint unregelmäßig und ist kostenlos. Weiterleitung/ Verbreitung erwünscht.
Die Beiträge sind mit freundlicher Genehmigung der Autoren eingestellt; Kontaktdaten liegen mir vor.
Für den Inhalt sind die Autoren selbst verantwortlich.
Andreas Krödel
an-kroedel@t-online.de