„Nichts zu sagen“

„Denkt darüber nach!“
Autor: Andreas Krödel
Datum: 16.06.2015

Thema:“ Nichts zu sagen“

Haben sich die Menschen nichts mehr zu sagen?
Man spricht über das Wetter, hat der Fußballverein gewonnen, ist das gut. Was im Fernseher los ist, da ist Diskussionsstoff, Krankengeschichten will keiner hören, Politik sowieso nicht, die machen eh, was sie wollen, und über „Stars“ aus Kultur und Adel kann man auch noch reden. Schimpfen über steigende Preise, korrupte „Größen“, „störende“ Streiks, ökonomische, mediale bzw. militärische Kriege, Hungersnöte und Katastrophen aller Art, da hört es doch auf mit dem Verständnis, alles nicht begreifbar, das Elend ist doch zum „Glück“ weit weg.
Bloß nicht öffentlich sich äußern, nicht auffallen, an der Demo kann man nicht teilnehmen, da gibt es ja „Radikale“, die legen sich mit der Polizei an, zerschlagen Fenster und zünden Autos an, damit möchte man nicht in Verbindung gebracht werden.
Angst geht um in Deutschland, die etwa 9 Millionen Arme im Staat (geschätzte Zahl, Kinder, Rentner, Kranke und all die Arbeitslosen, Zeit- oder Leiharbeiter usw. zusammengerechnet) schweigen auch meist, sie haben Angst vor den Staatssanktionen, sind frustriert, die Arbeiter haben Angst um den Arbeitsplatz und der Rest „fürchtet“ die Öffentlichkeit und wirkliche Aktive zerfetzen sich im Streit zur Bedeutungslosigkeit.
Also bleibt nichts zu sagen.
Alle wissen, wenn von einer „Macht“ die entsprechenden Befehle ausgehen, die entsprechenden „Knöpfe“ betätigt werden, bedeutet dies den Untergang der Menschheit. Das natürlich mit dem uns ständig eingehämmerten „notwendigen Kampf gegen den Terror“ und die am lautesten von Freiheit und Menschenrechten reden, treten genau diese im eigenen Land menschenverachtend mit den Füßen. Die „Friedensbewegung“ ist ebenso gespalten, zerstritten.
Was soll man dazu sagen – etwa auch NICHTS?!!!
Den „Mächtigen“ der Konzerne, Banken, Versicherungen ist es wahrlich gelungen, mittels der Regierungen und Medien, das Volk zu zersplittern, es ist wegen Kleinigkeiten zerstritten und uneinig, das „Volk“ stellt zur Zeit keine „Gefahr“ für das System dar.

Denkt darüber nach!
Andreas Krödel

P.S.: Jubiläum – diese Gedanken schreibe ich heute zum 500sten mal!
Hinweis:
„Denkt darüber nach!“ erscheint unregelmäßig und ist kostenlos. Weiterleitung/ Verbreitung erwünscht.
Die Beiträge sind mit freundlicher Genehmigung der Autoren eingestellt; Kontaktdaten liegen mir vor.
Für den Inhalt sind die Autoren selbst verantwortlich.
Andreas Krödel
an-kroedel@t-online.de