„Denkt darüber nach“ „Gedicht zu den Lügen“

„Denkt darüber nach!“
Autor: Andreas Krödel
Datum: 29.09.2014

„Gedicht zu den Lügen“

Wer die Wahrheit sagt, preisgibt, wird zum Lügner gestempelt,
so erging es Prometheus und Sokrates,
Jesus und Spartakus,
Lügen sind so alt wie die Menschheit!

Sie logen mit der Inquisition, wie mit der Gründung der SPD,
sie logen mit dem „Attentat von Sarajevo“, Krieg musste her,
sie mordeten Rosa und Karl, sie mordeten und mordeten für Noske und Scheidemann,
sie logen, „Sender Gleiwitz“ und „Reichstagsbrand“ herbei,
sie haben das Volk Jahrtausende lang für dumm verkauft,
sie logen die Spaltung Deutschlands herbei, um den „kalten Krieg“ zu führen,
sie logen den Krieg in Vietnam für gut,
sie fanden Deutschlands „Wende“ für gut,
ob Jugoslawien, Afghanistan, Irak oder Libyen,
sie logen die Kriege herbei,
ob Syrien oder Ägypten, Ukraine,
sie lügen noch immer die Kriege herbei,
ihr „Kampf gegen den Terrorismus“,
das ist auch Kampf im Inneren, Kampf gegen die eigenen Völker,
Armut schnellt in die Höhe, Menschen selbst im reichen Deutschland,
können von ihren „Einkünften“ nicht mehr leben
Lüge sind 09/11, Lügen sind alles, worauf das System aufbaut,
Terror ist alles, Krieg,
was sie wollen, damit ist Profit gesichert,
Bomben, Drohnen in alle Welt, hat sich die NATO als Ziel gestellt,
Giftgas oder tödliche Viren eingeschlossen,
alles ist erlaubt;
da sind „dicke Freunde“ gegen den Kommunismus,
aufgebaut, finanziert, mit modernen Waffen und Logistik ausgestattet,
au, plötzlich Feinde;
und so stehen sich anglo- amerikanische; deutsche; NATO- Waffen plötzlich gegenüber,
irgendwie könnte man denken: „PERVERS“;
nö, die Rüstungskonzerne wollen doch nur „Umsatz“;
Israel darf weiter morden, Krieg führen,
Deutschland muss sich heraushalten wegen der Naziverbrechen an den Juden,
USA sicher im „Sicherheitsrat der UNO“ ab, das da ja nichts gegen Israel passiert;
Nur, wenn ich frage:
Was hat der heutige Terrorstaat Israel mit dem jüdischen Glauben zu tun, bin ich schon bespitzelt wegen „Antisemitismus“!
nur WOZU frage ich?
Die Antwort ist einfach: Ihren Reichtum zu erhöhen!
Dazu sind sie angetreten, die „Arbeitgeber“, Banken, Versicherungen;
ihre Vasallen/ Marionetten in Politik und den Medien;
nur- damit wird diese Menschheit jämmerlich ausgerottet,
da helfen letztlich keine Billionen Geld mehr, kein Luxus und Reichtum,
aber auch keine Armut, Minijobs oder sonstige „Renten“,
das System steuert zielstrebig auf den Untergang der Spezies Mensch zu,
haben wir Menschen etwas dagegen zu setzen?
Leider schätze ich aus heutiger Sicht ein: NEIN!
Wir sind zu zersplittert, als eine Gegenkraft zu sein!
Denkt darüber nach!
Andreas Krödel

an-kroedel@t-online.de

„Denkt darüber nach!“ „Gedanken zur Zeit“

„Denkt darüber nach!“
Autor: Andreas Krödel
Datum: 27.09.2014

„Gedanken zur Zeit“
Zitat:
„Die Gedanken sind frei

Die Gedanken sind frei
wer kann sie erraten
sie fliegen vorbei
wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen
kein Jäger erschießen.
Es bleibet dabei:
Die Gedanken sind frei

Ich denke, was ich will
und was mich beglückt,
doch alles in der Still´
und wie es sich schicket.
Mein Wunsch, mein Begehren
kann niemand verwehren,
es bleibet dabei:
Die Gedanken sind frei

Und sperrt man mich ein
in finstere Kerker
das alles sind rein
vergebliche Werke.
Denn meine Gedanken
zerreißen die Schranken
und Mauern entzwei
die Gedanken sind frei
Zitat Ende
Quelle:
http://www.volksliederarchiv.de/text305.html
Ist das nicht Utopie, sind das nicht Phantasieren der Sinnlosigkeit, denn da stehen sie, die „Staatsvertreter“ und ihre Medien im Auftrag des Kapitals.
Zitat:
„Text: Bertolt Brecht
„Im Gefängnis singen“
——–
„1. Sie haben Gesetzbücher und Verordnungen,
Sie haben Gefängnisse und Festungen,
Ihre Fürsorgeanstalten zählen wir nicht.
Sie haben Gefängniswärter und Richter,
Die ihr Geld bekommen und zu allem bereit sind.“
Zitat Ende
Quelle:
http://ingeb.org/Lieder/siehabe1.html

Und sie haben heute Medien, die lügen, verzerren im Dienste ihrer Herrscher! Für die Freiheit, frei denken zu können, frei seine Meinung zu äußern, da sind wir weiter entfernt denn je.
Mit all dem Wirrwarr im Kopf kann sicher der Einzelne noch denken, doch ob das wirklich Freiheit oder Trugschluss ist, ich wage es in meinem Fall zu bezweifeln. Ich bin mir klar, ich bin gegen Krieg, gegen die immer mehr ausufernde Armut der Menschenmassen im Lande, ja – aber – DIE haben die Macht, gut bezahlt, das Drittel der armen Menschen ist eben nur noch ein „statistisch lästiges Problem“, geopfert dem Wahnsinns – Reichtum der Wenigen!
Menschen wie Karl und Rosa, Ernst Thälmann oder Max Sievers, sie haben gewagt, frei zu denken, nur fielen sie durch „Mörderhand“. Ich denke auch, und ich kenne meine Mörder, ob „Staatsschutz“ oder Zwangspsychiatrie, auch für mich steht die „Endlösung“ bereits fest.
Doch hinterlasse ich meine Schriften, weit verbreitet, und auch den Satz: „Einheit in Vielheit wider das System!“ – das versteht mancher Mensch nicht, noch nicht, aber man wird es schmerzlich erkennen müssen!

Denkt darüber nach!
Andreas Krödel

an-kroedel@t-online.de

P.S.: Ich bin weder ein Wahnsinniger noch ein „Gott“, habe die „Weisheit nicht mit Löffeln gefressen“, nur so ein kleiner Schreiberling, welcher theoretisch erkannt hat, was praktisch notwendig ist. Das Gleiche haben schon viele Milliarden Menschen getan und werden es weiterhin tun, bis wir endlich zur Macht werden, dieses System zu zerbrechen, vor dem Untergang der Menschheit an sich!

„Denkt darüber nach!“ „Stress“

„Denkt darüber nach!“
Autor: Andreas Krödel
Datum: 22.09.2014

„mal wider jegliche Vernunft“

Zitat:
„Merkel erteilt Anti-Stress-Verordnung eine Absage“
………………
„Der Bundesvize der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA), Christian Bäumler, hielt Merkel entgegen, rechtlich verbindliche Regelungen zur Vermeidung von psychischen Belastungen am Arbeitsplatz seien überfällig. „Die steigenden Fehlzeiten und Frühverrentungen wegen psychischer Erkrankungen zeigen, dass politischer Handlungsbedarf besteht“, sagte Bäumler dem „Handelsblatt“ (Online-Ausgabe). „Hier werden Kosten aus der Arbeitswelt in die Krankenversicherung und Rentenversicherung verlagert.““
Zitat Ende
Quelle:
https://de.nachrichten.yahoo.com/merkel-erteilt-anti-stress-verordnung-absage-132224181.html

ja, unsere Frau Kanzlerin meint es ja nur gut, nur eben mit den „Arbeitgebern“ und nicht mit den „Arbeitnehmern“, woher soll sie denn den Unterschied wissen dürfen, wer zahlt ihre „Diäten“, der bestimmt ihr Denken.
Schon lange steht ein Punkt für die Arbeitswelt an, die brutale Ausbeutung durch ständige „Bereitschaft“, unbezahlte Überstunden, lange Anreise zur Arbeitsstelle, „Flexibilität“ als Forderung ohne Rücksicht auf Gesundheit, Familie oder gar Gefühle der „Arbeitnehmer“
Ich als davon Betroffener weiß, wovon hier die Rede ist. Solange man „leistet“, ist man gut, wird mit gutem Gehalt „belohnt“, gelobt und hat auch „Freiheiten“. Nur, wenn der Körper den Anforderungen nicht mehr standhält, Mensch überfordert wird durch immer weitere Aufgaben, in der Medizin gibt es dafür so einen neumodischen Ausdruck „Burn out“, ausgebrannt, dann beginnt meist ein Absturz ins Bodenlose.
Verlust der Arbeit, zigfache „Gutachten“, Wege zu Ämtern, Ablehnungen, Widersprüche, Behördenkram in schlimmster Vorstellungsweise, Demütigung.
Ergebnis: 50% Behinderung anerkannt, Erwerbsunfähigkeitsrente, aus, raus, Müll des Systems.
Das will also unsere „frei und demokratisch gewählte“ Frau Bundeskanzlerin so beibehalten!
Entschuldigt bitte meine bittere Ironie: Diese Frau hat ja auch Stress!

Denkt darüber nach!
Andreas Krödel

an-kroedel@t-online.de

„Denkt darüber nach“ „falscher Blick“

„Denkt darüber nach!“
Autor: Andreas Krödel
Datum: 14.09.2014

„falscher Blick“

Was haltet Ihr von folgender These:
„Wer immer nach Rechts oder LINKS schaut, schaut eben nicht nach „Vorn!“

Ich versichere, von mir fällt kein Wort zum Thema „Ukraine“, da sehe ich absolut nicht durch! (bei Diskussionen in diese Richtung benutze ich nur die „Löschtaste“ – das hat hier bei meinem Thema nichts zu suchen!)
Aber ein anderer Gedanke mal so richtig politisch/ philosophisch betrachtet beschäftigt mich:
Herr Obama, oder Frau Merkel, aber auch Herr Putin, wie die meisten Regierungschefs sind nach „westlich anerkannten freien Wahlen“ zu ihrem „Amt“ gekommen. Sie sind Vertreten in einem kapitalistisch/ imperialistischem Staatssystem der Profitwirtschaft.
(Bitte jetzt nicht die Debatte, wie, wenn ja, warum nicht oder wo sowieso nicht und wer hat wirklich usw.. Das führt zu Verzerrungen.)
Meine Frage:
Aber warum dürfen die Einen Kriege führen, Völkerrecht verletzen, Drohnen abfeuern und Atomwaffen besitzen; eben ökonomischen, medialen und wirklichen Krieg mit militärischen Mitteln führen und die anderen nicht?
Sie unterscheiden sich doch überhaupt nicht!
Zweierlei Maß für „Gleichgestellte“, die damit aber alle ausnahmslos gegen Menschenrechte verstoßen?
Kann mal Jemand darüber nachdenken?

Zu Deutschland konkret:
„ARM“, laut unklarer Statistik von arbeitslos, Minirentner, Behinderte usw., ich schätze grob um die 6 Millionen.
Zur Statistik:
Bevölkerung / Arbeiter Statistik BRD – wer zählt wo dazu, Beamte, Angestellte (Jobcenter oder Versicherungen, Banken; Manager der Konzerne, Soldaten, Politiker oder Journalisten (die der „öffentlich Rechtlichen doch garantiert,,“ V-Männer“ – auf der anderen Seite auch Menschen, in sinnlosmaßnahmen, Umschulungen Praktikanten vom Amtes wegen oder Zeitarbeiter, Niedriglohnverdiener auf „Teilbeschäftigung“, Kurzarbeiter nach „Haustarif“ „Mitarbeiter von Überwachungsbehörden“ usw. das konnte ich leider nicht ermitteln, wird wohl eher im geheimen gehalten in totalem Wirrwarr – oder hat da jemand konkrete Daten?

Nur, die Armen werden ja als Druckmittel eingesetzt gegen die Arbeiter. Um das eben immer mehr aufzuspalten, den Konflikt zu verschärfen, dafür arbeiten überall, hauptsächlich in Politik und Medien Menschen, deren Hauptaufgabe es ist, uns in irgendeine Richtung abzulenken vom Blick nach vorn, aller Lug und Trug ist denen doch wichtiger, weil mit dem Wegsehen, ablenken ihre Ziele voll erfüllt werden, da ist jedes Hassgeschrei, jeder tagelange Hetze gegen etwas doch äußerst gut!
Wahlergebnisse stehen schon vorher fest, egal wer mit wem welche „Koalition eingeht, es geht immer weiter im selben Schema:

„Die Ballade vom Wasserrad“ Berthold Brecht/ Hans Eisler

Gibt es doch Bezüge zum „Grundgesetz“:
„III. Der Bundestag
Artikel 38
(1) Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.“
Nur, die Masse der Menschen schließt sich Parteien und solchen „totalen Neuanfang“ versprechenden „Hochkömmlingen“ an und „rennt zur Wahl“, diskutiert, debattiert, schreibt dazu fleißig, nur ich lese das Gesetz etwas anderes!
Ich bin keineswegs gegen Wahlen an sich, wenn sie nach dem Grundgesetz verliefen, würde ich sogar wählen gehen. Nur, wer heute hier „gewählt“ werden will, muß einer „Partei“ angehören, dort als Mitglied hat er Satzung/ Statut unterschrieben; damit ist er eben nicht mehr nur: „Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.“, da sehe ich einen Gesetzesverstoß! (nun „darf“ man auch „Einzelpersonen“ oder „Freie Wählergruppen“ einbringen, nur die fallen dann meistens unter die 5% Klausel“).
Was soll es also, wählen zu gehen?
Zitate zum GG – Quelle:
http://brd-matrix.de/bundesrepublik.html

Und bei einer Montagsdemo mit wirklichem Inhalt stehen zehn „Hansels“ allein!
Schluß, sonst rege ich mich noch auf!!

Denkt darüber nach!
Andreas Krödel

an-kroedel@t-online.de

„Denkt darüber nach!“ „soziale Gerechtigkeit“

„Denkt darüber nach!“
Thema: „soziale Gerechtigkeit“
Autor: Andreas Krödel
Datum: 10.09.2014
Zitat:
„Sahra Wagenknecht: Je ungleicher eine Gesellschaft, desto mehr blühen Hass, Gewalt und Kriminalität. Wenn hingegen mehr soziale Gerechtigkeit herrscht und niemand materielle Existenzängste haben muss, geht es viel friedlicher und entspannter zu. Dies belegen wissenschaftliche Studien. Die Agenda 2010 hat nicht nur Arbeitslose entrechtet, sondern alle Beschäftigten unter Druck gesetzt, mehr oder zu schlechteren Löhnen zu arbeiten. Seitdem breiten sich unsichere Arbeitsverhältnisse immer weiter aus, Stress und Arbeitshetze nehmen zu. Darunter leiden dann auch die menschlichen Beziehungen: Harte Konkurrenz und die Angst vor sozialem Absturz lassen wenig Raum für ein solidarisches Miteinander. Sie sind vielmehr ein idealer Nährboden für Rassismus und andere inhumane Einstellungen und Verhaltensweisen.“
Zitat Ende
Quelle:
http://internetz-zeitung.eu/index.php/2404-die-linke-interview-der-woche-mit-fraktionsvizechefs-sahra-wagenknecht-und-dietmar-bartsch

Guten Tag und willkommen zur ersten offiziellen Ausgabe von „Denkt darüber nach!“

Klingt doch erst einmal gut, vernünftig, nur, da ist ein großes „Aber“ zu setzen, es wird vorausgesetzt, das es „Demokratie“ in Deutschland gibt, das etwas „GETAN“ wird gegen Armut, soziale Ungleichheit, gegen Ausgrenzung „sozial Schwacher“ – das „Solidarität“ besteht, bestreite ich ja nicht, nur von den „Parteiapparaten“ in Form einer Regierung, ob kommunal, auf Landes- oder Bundesebene kommt sie keinesfalls!!
Diese Form der Machtauübung muss abgeschafft werden, erster Punkt; das Grundgesetz muss endlich Realität werden, zweiter Punkt, gut, dann wären wir schon etwas weiter und könnten uns darum kümmern, das „System“ an sich vielleicht unter meiner These: „Einheit in Vielheit wider des System!“ bezwingen, auch einmal konstruktiv arbeiten an Widerstand gegen Armut und soziale Ausgrenzung.

Soweit zum Einstieg
Herzliche Grüße
Andreas Krödel

an-kroedel@t-online.de