„Die Welt der Spekulationen“

Die Welt der Spekulationen

Also, schon seit Jahren frage ich mal immer wieder an, was ist eigentlich heute so in Deutschland, der Welt richtig los?
Ukraine, nun, absolut keinen Durchblick, da sind im Internet Bilder von der abgeschossenen Maschine zu sehen, Maschinengewehrschüsse, die „Weltpresse“ schreibt von „Raketen“, ob nun Syrien oder Irak, sollen da wirklich doch einst „Befreundete“ jetzt Feinde sein und die anderen mit Waffen beliefert werden, oder andere Staaten, die von Drohnen beschossen werden auf ihrem eigenen souveränen Territorium, von Deutschland, das eben nicht souverän ist, abgeschossen?
Die Finanzlüge, der € und all die Spekulationen um Billionen, Geld das überhaupt nicht da ist, die Vertuschung der Armut im eigenen Land, all das bieten uns täglich unsere „öffentliche- rechtlichen Medien“ und verlangen „GEZ“, weiter bieten sie Werbung und „Klatsch“ über Promis, nur die blanke Show zählt wirklich Zuschauerstimmen, da müssen doch paar Tote, Explosionen, Schreie und Gewalt sein, dann wird es doch erst interessant, ja, Sport und Schlager auch nur zur Geldanlage fehlt noch und natürlich dürfen die Menschen „mit raten und mitfiebern“.
Immer aktuell informiert, vom Wetter „präsentiert von…“ bis zur totalen Verblödung, alles ist dabei!

Zitat:
„Massenklage gegen GEZ: Gericht schmettert alles ab
19.08.2014
Heute kam es zu einem Massenverfahren gegen den ARD ZDF Beitragsservice vor dem Verwaltungsgericht Potsdam. Wie zu erwarten wurden alle Klagen gegen den Rundfunkbeitrag abgewiesen, obwohl zum Teil sehr unterschiedliche Begründungen vorgelegt wurden.
Hintergrund HIER
Das Verwaltungsgericht Potsdam hat neun Klagen von Brandenburger Bürgern gegen den seit 2013 erhobenen Rundfunkbeitrag abgewiesen. Die 11. Kammer habe in der Verhandlung am Dienstag keine Verstöße gegen das Grundgesetz und die Landesverfassung erkennen können, teilte das Verwaltungsgericht mit.
Weitere Informationen:
http://presse-und-informationsfreiheit.blogspot.de „

Zitat Ende
Quelle:
http://www.mmnews.de/index.php/etc/19460-massenklage-gegen-gez

Deutsches „Recht“!
Nur, lesen wird das wieder Keiner und alle zahlen eben weiter dafür!

Andreas Krödel

„Das freigeistige Wort zum Sonntag“, den 10.08.2014 „Gewalt“

„Das freigeistige Wort zum Sonntag“, den 10.08.2014
von Andreas Krödel

Man sagt: „Gewalt ist keine Lösung.“
Daraus ergibt sich für mich eine Frage:
War, nur als ein Beispiel, der Krieg gegen Nazideutschland durch die Alliierten nicht auch ein Akt der Gewalt? Wer so denkt, denkt ungeheuer falsch! Das war notwendige Gewalt!
Was war mit all den Kriegen, Befreiungskämpfen, Revolutionen der Menschheitsgeschichte? Gewalt für eine bessere Zukunft, nur; das Kriterium ist da wohl immer: FÜR WEN!, wem nutzt diese Art der Gewalt !?!
Sind nicht tausende Demonstranten nur durch ihre Anwesenheit ein Gewaltpotential, auch wenn sie Schilder „Keine Gewalt“ vorantragen, bestimmt nicht für die Menschen, aber für die „Staatsmacht!?!
Oder: warum schlagen solche Dinge eben oft von – für Frieden, gegen Krieg und Atombomben, für Erhaltung der Umwelt, gegen die Zunahme der Armut und gegen die Macht der Banken und deren Geldspekulationen – um in Randale, blanke Gewalt, aus Wut der Ohnmacht heraus, nichts ändern zu können, eine andere Art der Gewalt? Oder kann muß man da unterstellen, das so etwas bewusst durch „V- Männer“ oder ähnliche Chaoten direkt provoziert wird, staatliche Gewalt herauszufordern, um vom eigentlichen Anliegen solcher Veranstaltungen abzulenken!?!
Gibt es eine „friedliche Revolution“, das 1989 in der DDR war blanker Volksverkauf, eine „Wende“ zurück in den Imperialismus, vom „Wir sind das Volk“ zum Bananenschrei „Wir sind ein Volk!“? Psychische und ökonomische Gewalt von außen!?!
Heute kann man recherchieren, lesen, sich mit Themen befassen, analysieren, nein, der eine sagt, dort und der ist der Böse, nein, sagt der andere, dort ist der Böse, und noch andere sehen den Feind, wo eigentlich ein Freund war – alles Quatsch, nur in der Realität liefert unter dem Scheinmantel „Hilfe und Solidarität“ gegen das „Ungerechte“ Geld, Logistik oder gar Waffen an die jeweilige Seite, der Andere an die Gegenseite, da wird gehetzt, Menschenmassen gegeneinander aufgeputscht, keiner mischt sich angeblich ein, aber alle sanktionieren, verurteilen und profitieren! Neue Arten der Gewalt!?! Ja, neue Kriegsführung bis das direkte militärische „Eingreifen“ selbst von der UNO als „notwendig“ gesehen wird und wenn nicht, egal, es geht los, Krieg, Gewalt – gleich :PROFIT!
Ganze souveräne Staaten werden durch aufgezwungene Finanzpakte in den Ruin getrieben, Leidtragende sind die Menschen, „gerettet“ werden Banken und Reiche, Arm verliert auch bei dieser Art der Gewalt der Moderne, da fließt erst einmal kein Blut, das tut offenbar keinem weh, nur, es schlägt um in Massenverelendung und dann kommen erst bittere Tränen und dann der Tod wegen Ausweglosigkeit – das hat doch „keiner gewollt“, „wir müssen Hilfspakete“ schnüren, und wieder verdienen die Konzerne am von ihnen verursachten Leid und Elend, gewaltig!

Nur eben den Menschen, ob ihnen alles genommen wird, sie abgeschossen werden oder verstümmelt, alles verlieren, hungern, elend an verschmutztem Wasser oder Seuchen als Folgen solcher Gewalt verrecken, das kann man leider beliebig erweitern, denen gehört mein Mitgefühl, meine Solidarität, denn sie sind die Verlierer der Gewaltkämpfe,
– an denen Banken und Konzerne sich reich und dummreicher verdienen, all die Politiker und Staatsdiener, die das „beschließen“ und umsetzten und all die falschen Medien, die das in die Köpfe der Menschen “hinein zu hämmern“ versuchen, auch sie „leben“ davon nicht schlecht, der Imperialist weiß auch: „wer gut schmiert, der gut fährt!“
denen gehört mein Hass, so zu schreiben ist meine Art von „Gewalt“ oder darf man das als „Widerstand“ bezeichnen?
Gewalt gegen Gewalt!?!
Manchmal wundere ich mich darüber, dass der PC überhaupt noch solche Gedanken schreiben lässt.

Denkt darüber nach! (aber bitte, bitte, erst zu Ende lesen und dann überlegen!)
Andreas Krödel

Hinweis zu „Das freigeistige Wort zum Sonntag“: Die Idee besteht darin, daß ausgehend von einem Zitat eine kurze Meinungsdarstellung verschiedener Autoren veröffentlicht wird, über die dann diskutiert werden kann.

Die Redaktion liegt bei Andreas Krödel. Das bedeutet, daß an seine Adresse
(an-kroedel@t-online.de)
jederzeit unter der Bemerkung „WzS – Entwurf“, Texte gesendet werden können und diese dann zeitlich eingeordnet jeweils am Sonnabend oder Sonntag veröffentlicht werden. Aktive Vielfalt ist erwünscht. Für die Texte ist der jeweilige Autor selbst verantwortlich.
Dargestellte Meinungen müssen nicht mit der Meinung der Redaktion übereinstimmen.