dfWzS 09.02.2014 Zeit ironisch

Das freigeistige Wort zum Sonntag, den 09.02.2014 von Andreas Krödel
Oder: Ironische Debatte über die Zeit

„Da haben wir die zwölf Monate und keiner wundert sich darüber; es ist ein Tag gleich eine Drehung der Erde um ihre eigene Achse und ein Monat eine Umrundung des Mondes um die Erde, das passiert alle 27,32 Tage und eine Umrundung der Erde um die Sonne dauert 364 Tage.
Nun maß sich nur der Mensch an, die Natur durcheinander zu bringen. kann nicht die Zahl des Naturgesetzes 27,32 gleich „ein Monat“ gesetzt werden, auch im Bewußtsein, das sich durch verschiedenste Einflüsse dies stetig ändert? Es gibt also 13 Monate innerhalb eine Sonnenumrundung und das mit Differenzen. „
Soweit ein Auszug vom 07.07.2002 zu diesem Thema. Schon lustig, aber jetzt wird es noch besser:
Es gibt doch Sinn, wenn sich die Menschen an sich auf ein unabhängig von Religionen und Sitten, Kulturen einigen könnten, z.B. auf die Wintersonnenwende.
Nein, das „Christentum“ beherrscht die Welt, die Zeit, die Jahre werden gezählt „nach Christi Geburt“ (manche schreiben ja auch“, (.unserer Zeitrechnung die christliche Welt, alle sind Christen?), nur, glaubt man den selben Päpsten, ist Christus am 24.12. geboren, da müsste das Jahr und die Zeitrechnung ja beginnen. Nein, man feiert vom 31.12-01.01 Silvester und begrüßt „das neue Jahr“!
Ostern, die Hinrichtung Christi kann damit doch nicht ein jedes Jahr anderes Datum sein, wer an einem festen Tag geboren wurde, da lässt sich doch der genaue Todestag ebenfalls feststellen, oder nicht?
Ein Tag hat zwei mal 12 Stunden, jeder Stunde hat 5 mal 12 Minuten usw., warum eigentlich immer 12, nur 364 lässt sich nicht durch 12 teilen und 27,32 ebenfalls nicht, auch da hat offenbar der Mensch seine Finger drin!
Noch ein weiterer Witz dazu: Ökonomen haben berechnet, das es besser, energiesparender sei, in Europa Sommer- und Winterzeit einzuführen, also die Uhren mal eine Stunde vor, mal wieder eine Stunde zurückzustellen. Leider haben sie vergessen, dass dies schon in Europa selbst bei Arbeitszeiten, Verkehrsverbindungen zu erheblichen Problemen führt, – in der Medizin z.B. soll ein Patient alle 12 Stunden seine Medikamente einnehmen, nur, wann eigentlich nach der Umstellung? – die Menschen belastet, auch für den Biorhythmus der Tiere kommt völlig durcheinander, mal gibt es das Futter eine Stunde früher, dann mal wieder eine Stunde später.
Das ist nachweisbar, die Berechnungen der Ökonomen leider nicht!

Denkt bitte nicht darüber nach!
Andreas Krödel

Hinweis zu „Das freigeistige Wort zum Sonntag“: Die Idee besteht darin, daß ausgehend von einem Zitat eine kurze Meinungsdarstellung verschiedener Autoren veröffentlicht wird, über die dann diskutiert werden kann.

Die Redaktion liegt bei Andreas Krödel. Das bedeutet, daß an seine Adresse
(an-kroedel@t-online.de)
jederzeit unter der Bemerkung „WzS – Entwurf“, Texte gesendet werden können und diese dann zeitlich eingeordnet in der Freidenker-ML jeweils am Sonnabend oder Sonntag veröffentlicht werden. Aktive Vielfalt ist erwünscht. Für die Texte ist der jeweilige Autor selbst verantwortlich.
Dargestellte Meinungen müssen nicht mit der Meinung der Redaktion übereinstimmen.